Moinmoin,
meine alten billig Boxen haben ausgedient und da ich mein Drum-Tec Diabolo Kit mit Superior Drummer gern mal über Boxen aufdrehe, ist es natürlich wichtig, dass die erstens einen weiten Frequenzbereich nutzen und zweitens auch bei hoher Lautstärke sich noch gut anhören .. naja typisch Drummer.
In meinem Bekanntenkreis und im Internet hört man dann ziemlich schnell, dass die Boxen von TEUFEL zur klanglichen Elite der Boxen gehören was Qualität von PC Lautsprechern angeht.
Bis jetzt habe ich mit meiner Soundkarte sowie dem Onboard-Sound mit dem ASIO Treiber gute Erfahrungen gemacht - die Latenz ist gering und fast nicht spürbar.
Jetzt wollte ich mir die TEUFEL Concept C 200 USB kaufen, weil die Leistung genau richtig für mich ist und ich das Design auch passend zu meiner Bettwäsche finde
Die Frage die sich für mich jetzt nur stellt - Diese Boxen haben eine eingebaute Soundkarte die per USB-Verbindung Daten empfängt.
1. Funktioniert der ASIO Treiber dann trotzdem noch in gewohnter Weise?
2. Hat das irgendeine Auswirkung auf Latenz/Klangqualität/Samplerate... oder Ähnliches?
(und für die Kenner: Sind USB-Boxen überhaupt ratsam - ich könnte mir zB an einem Laptop eine klare Qualitätssteigerung vorstellen)
Vielen Dank im Vorraus