AHEAD Sticks - Prost und Contra

  • Gut, schlussendlich wollte ich euch noch meinen Entschluss mitteilen: Zu Weihnachten gibts ein Paar Aheads! :)
    Ich weiß nur immer noch nicht, ob es die 7A oder die 5A werden sollen... ist schwierig.
    Hat einer von euch diese beiden Sticks mal gespielt und kann auch was im Hinblick auf längeres Spielen sagen?

    Platzhalter v0.1

  • Wie lange ist "längeres Spielen"?

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Zitat

    Original von Melech
    Wie lange ist "längeres Spielen"?


    Längeres Spielen ist für mich einfach, wenn jemand die Sticks schon mind. ein paar Wochen spielt im Gegensatz zu einmal kurz antesten. Denn grade beim Spielen über einen gewissen Zeitraum lernt man die Sticks ja erst richtig kennen.

    Platzhalter v0.1

  • Zum Thema "längeres Spielen" kann ich dir nur von meinen Erfahrungen mit den Lars Ulrich Sticks was sagen. Also ca. alle 4 Monate musste ich die Hülsen tauschen (bei täglichem Spielen). Der aufgerauhte Griff ist mittlerweile ziemlich glatt geworden, aber ich spiel die ja auch schon seit 1 1/2 Jahren. Ich werd da vielleicht mal etwas Tape oder so drumwickeln. Ansonsten... die halten und halten und halten... wie gesagt, ich kann solche Erfahrungen wie Bruch bei Rimshots oder so nun gar nicht nachvollziehen.

  • So, mir hats gereicht! Bin gestern in den Laden um die Ecke und hab mir ein Paar Aheads in 7A gekauft.
    Das scheinen die leichtesten zu sein, ist aber kaum ein Unterschied zu den 5A festzustellen.


    Also, Soundunterschiede zu Holzstöcken kann ich nicht wirklich bestätigen, bis auf den Nylon-Tip halt eben. Das Spielgefühl ist durch die Kopflastigkeit aber echt ein ganz anderes.
    Dass die Becken oder die Felle durch die Sticks schneller kaputt gehen sollen, kann ich mir nicht vorstellen, das is nach wie vor allein von der Spielweise abhängig. Genauso können auch die Sticks bei extremer Spielweise bestimmt kaputt gehen. Ich würd aber sagen, dass die Sticks bei normalem Spiel lange halten werden. Je "softer" die Spieltechnik ist, umso länger werden sie auch gegenüber Holzsticks halten.
    Ich will sagen, dass die Lebensdauer bestimmt exponential gegenüber den Holzsticks ansteigt, je weniger rabiat man spielt.


    Ich hab gestern abend ca eine 3/4 Stunde songs mit CD gespielt, und an den Sticks ist kaum was zu sehen, nur bei genauem hingucken kann man ein paar kleine Abdrücke der crashes erkennen.
    Auf jeden Fall positiv ist mir aufgefallen, dass die Ermüdung in den Händen wesentlich geringer ist, oder später eintritt, wie das von Ahead durch die geringeren Vibrationen im Stick selber ja auch behauptet wird.


    Gruß Ilja

  • So, ich wollte noch was zum Thema Haltbarkeit der Sticks ergänzen: Der eine AHEAD Stick, den ich seit Mai`02 spiele, ist vor 5 Tagen zerbrochen *schnüff*. Hat man anfangs gar nicht gesehen, da die Plastikhülle halt noch intakt war. Nur das Spielgefühl war leicht zäh. Ist genau an der Stelle gebrochen, an der der Stick auf die Rim der Snare trifft. Wie gesagt, ich spiele viel mit Rimshots. Und ca. 19 Monate Haltbarkeit ist doch eigentlich nicht schlecht...

  • Nun ja, in Sachen Rimshots haben die Aheads ihren Ruf ja nun wirklich schon weg. Habe schon von vielen enttäuschten Drummern gehört, dass ihnen die Aheads bei Rimshots zerbröselt sind.
    Solange man aber Rimshots in einem erträglichen Maße macht bzw. keine sollte das wohl noch gehen. ;)

    Platzhalter v0.1

  • vergisst aber jetz bei deiner Rechnung die ausgetauschten Covers ;)


    ich spiele sogut wie keine rimshots von demher sind die sticks für mich einfach perfekt :D


    und 6 euro is auch um einiges billiger als ein stick

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • Ich hatte vor ein paar Monaten ein paa Lars Ullrich stick gekauft. Mal kurz probiert aer wieder in einer ecke gelegt. Gestern wollte ich die dinger doch mal probieren und war wirklich voll zufrieden damit. Leider hab ich gestern auch gleich gelesen das ahead sich aus europa zurucktreten will


    Stimmt das???
    das werde also bedeuteten das mann schnell noch ein paar ersatz teilen holen muss oder?/


    Gr,
    Denise

  • Und nochmal von meiner Seite...!


    Hab mir jetzt seit über einem Jahr keine Sticks mehr gekauft!
    Spiel die Tommy Lee Concert von Ahead und dazu ein paar 7a nylon von Vic Virth! Die Vic Virth hab ich gestern geschrottet, bei den Tommy Lee braucht man noch nicht ansatzweise die Hülsen austauschen.


    Als ergänzung hab ich mir vor 14 Tagen die Spüd Sticks von Ahead gekauft - da sollte dann wieder für ´n Jahr Ruge sein =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!