Ich spiele mit dem Gedanken mir über Weihnachten ein paar AHEAD Sticks zuzulegen. Da ich leider nicht grade in einem Musikladenzentrum wohne muss ich immer ne ganze Ecke fahren, um was antesten zu können [vorrausgesetzt der Laden hat das dann. ;)].
Wie ich aus anderen großen [inter/multinationalen :D] Foren erfahren habe, sind die Meinungen über die AHEADs aber doch ziemlich kontrovers.
Die Hauptmeinungen:
a) Die Sticks sind toll und halten lange
b) Die Sticks haben gar keine Daseinsberechtigung, gehen fix kaputt und die Firma lebt nur wegen der paar Endorser noch
Desweiteren hat jemand den Beckensound aufgrund der Materials bemängelt, jedoch habe ich das bisher erst einmal gehört.
Fakt scheint zu sein, dass AHEADs einem harte Rimshots nicht allzulange verzeihen und dann doch relativ fix der Alukern bricht. Ich spiele zwar schon etwas härtere Gangart, jedoch wenig Rimshots, von daher sollte das nicht das Problem/Kriterium sein.
Wie sieht es also mit euren Meinungen zu diesen Sticks aus? Bisher scheint hier ja noch nicht wirklich über AHEADs als Hauptthema geredet worden zu sein.