Reamonn - Supergirl

• Moin Leute.
    Da ich nun ja endlich mit m Schlagzeug von zu Hause weg bin (ein jahr zu Hause gespielt, puh, sind die Nachbarn auf einmal freundlich ;) ), hab ich mein Aufnahme equipment nun
    mal im Bunker aufgebaut.
    Aufgenommen mit dem Helixboard (FW Anschluss), und mit Cubase 4 LE (war beim Board dabei).
    Schlagzeg abgemixt dann Abends auf die schnelle zu Hause, da der Rechner im Proberaum sehr sehr alt ist, und wohl keine Plugins Vertragen würde (und ausserdem ist es am Schreibtisch halt schöner :) )

Wollte es eigentlich erst nicht hochladen, aber ich find die Aufnahme für meine Verhältnisse recht gelungen (spiel ja noch nicht so lang) und auch den Sound find ich diesmal ziemlich gut (also Schlagzeug Sound).

Zu finden ist das ganze auf meiner myspace Seite ganz oben in der Playliste.

mypsace

Es ging mir eigentlich nicht um das spielerische sondern um den Sound, daher hab ich wirklich schlicht die Begleitung gemacht, aber ich glaube große Fills oder so sind in dem Lied eh nicht drin.
    Dennoch freu ich mich natürlich über ehrliche Kritik (ein zwei hänger hör ich persönlich raus, aber so ist es ja meistens, das selbst gespielte klingt für einen selber ja meistens gut )

• Hi Haumiblau,

vom Sound her finde ich es auf meinen Computerboxen ganz gut gelungen. Hier ist nix zu laut oder leise, Set klingt bei mir ausgewogen.

Zum Spielerischen muss ich aber auch noch was loswerden: Die Nummer muss eigentlich so richtig abgebrüht gespielt werden, und da ist mir persönlich Deine Snare durchgängig zu weit vorne. Die muss zumindest 100% auf dem Click sitzen, wenn nicht sogar eher noch ein bisschen dahinter (also Laid back). Das ist aber auch schon Mecker auf hohem Niveau.

LG

• und da ist mir persönlich Deine Snare durchgängig zu weit vorne. Die muss zumindest 100% auf dem Click sitzen, wenn nicht sogar eher noch ein bisschen dahinter (also Laid back).

Vielleicht liegt's an meiner Internet-Verbindung, aber für mich liegt die Snare schon ziemlich weit hinten... :S. Vom Sound her finde ich es gut gelungen :thumbup:.

• Meckern auf höchstem Niveau?
    Bei mir?
    Kann ich ja gar nicht glauben ;)

Zum _Einspielen des Songs noch eben...
    Wie gesagt, ich wollte hauptsächlich am Sound tüfteln, und wollte eigentlich ein anderes Lied eintrommeln, dass ging aber gestern irgendwie gar nicht, hatte da übelst Probleme mit m timing und
    und verspielern.
    Kurz bevor ich dann los musste hab ich mich dann kurzfristig für Supergirl entschieden, weil es nicht sooo schwer ist.
    Allerdings hatte leider die Noten nicht mit im Proberaum, daher hab ich das gespielt, an dass ich mich noch erinnern konnte/kann.

Das es vom timing her nich 100% is weiß ich wohl, scheint so, als hatte ich gestern keinen guten Tag :)

Soll keine Entschuldigung sein, nur eben ne Info.

Ja, Snare scheint ein wenig laut zu sein, allerdings hab ich mein Bürö umstrukturiert und hab auch an zwei Computerlautsprechern abgemischt ;) (und DAS soll ne Entschuldigung sein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!