Freischwingendes Tomhaltesystem
-
-
Servus,
Ich lass jetzt mal die Kommentare zum Thema Rims aussen vo, weil ich da null Ahnung habe.
Aber wenn du Felle suchst die sehr wenig Sustain (bzw. Decay, was auch immer nach dem Druffkloppen kommt) haben willst: Evans Hydraulic. Dafür werdn mich jetzt wahrscheinlich einige töten wollen, aber ich hab mit den dingern nur Positives in oben geschilderten Dingen gehabt.MfG Jan
-
Zitat
dann muss die Luft aus der Trommel (wie bei der BD) schneide mal in ein altes Reso in der Mitte ein kleines Loch und kleb wenn, dann das Reso ab. Dann kannst du als Schlagfell auch ein offeneres mit mehr Attack nehmen, der Ton wird trotzdem kurz.
Klasse Einfall!
Hierzu würde ich als Schlagfell zu einem Remo CS raten, damit wird der Sound kontrollierter und attackbetonter. -
Hab ich doch geschrieben.
Es ist in der Tat ein Problem, wenn man einen sehr kurzen Ton haben will, der aber trotzdem voll, fett und obertonreich sein soll.
Andererseits ist diese Diskussion auch wieder totaler Schwachsinn. Diese Ausklingphase hört man doch sowieso nur wenn man alleine übt. In der Band ist das alles weg und nur der Attack kommt durch. Auch bei der Abnahme ist das unproblematisch, wenn man nicht zu dicht ans Fell geht und ein bisschen mit dem Reso experimentiert. Aber gut, probier es aus wie du ein halbes Concerttom findest.
-
Zitat
Hab ich doch geschrieben.
Achso... ich dachte, du meintest mit einem "offenerem" Fell ein offeneres als das CS. Kleines Missverständnis. Aber wir meinten offenbar dasselbe. -
Offen im Vergleich zu dem diskutierten Pinstripe.
-
edit
-
Hi Totti,
ich spiele ebenfalls wie du ein Mastertouch und habe RIMS an meinen Toms. ich habe es allerdings nie anders gespielt, die kessel sind also ungebohrt.
Von daher kann ich nicht wirklich darüber beurteilen, weie der unterschied von mastertouch mit und ohne rims ist.
allerdings haben sich ALLE drumsets bei denen ich eine umrüstung auf rims mitbekommen habe klanglich gewaltig verbessert.vielleicht kannst du dir einfach mal EINE rims-halterung kaufen oder vielleicht kennst du jemanden, der dir seine leihen könnte?!
ich hab im moment n klares ambassador auf'm 10"er Tom und n aufgerauhtes rmv in ambassador stärke - der sound vom 10"er ist fantastisch, das 14"er wiederum hab ich stark gedämpft *weia*, obwohl ich sonst sowas nie mache (kommt also wieder runter).
was für musik spielst du denn überhaupt? in einer band? das ist für die wahl der felle schließlich nicht unerheblich...
mit der hier bereits vorgeschlagene kombination aus emperor + ambassador erzielt man eigentlich immer ganz gute ergebnisse.
wenn du grad viel geld rumliegen hast, pack mal n fyberskin auf die snare und experimentier damit rum.ansonsten, egal was du draufziehst, es wird im jeden fall besser als abgespielte (also älter als 2 wochen ) pinstripes!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!