Billige Marchingsnare - aber welche?

• Hallo liebe Forumler

nach langer Abstinenz schreibe ich mal wieder etwas. Ich habe vor, mir eine billige (!) Marchingsnare zu holen. Ich bin weder in einem Spielmannszug, oder in sonst irgendnem ähnlich komischen Verein (bitte vor dem flamen bedenken: Ironie ist was schönes), sondern will einfach zu Hause ein bisschen drauf rumklopfen. Deswegen will ich auch nicht viel Geld dafür ausgeben. Auf die Idee gekommen bin ich durch den Film "Drumline", den wohl einige schon gesehen haben dürften. Ich finde den hohen Sound der Snares dort extrem geil. Ich schätze aber mal, dass diese Snares unbezahlbar sind (kenn jemand das Modell? Sponsor war Pearl). Darum suche ich jetzt eine preisgünstige Alternative, mit der man annähernd einen solchen Sound hinbekommt. Ich habe die hier bei ebay gefunden, aber ansonsten gar keine anderen Infos dazu.
    Preisklasse sollte 80 - 100 € sein. Klar, dass ich dafür nix berauschendes bekomme, aber zum Rudiments üben reichts alle mal.

cu

PabloEscobar

C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."

C'est l'histoire d'une société qui tombe...

• Ola Pablo!

Hab selber Jahre lang im Spielmannszug gespielt ;-), allerdings verwendet man hier meist nicht diese Marchingsnares, deren Sound Du anscheindend meinst. Die Trommeln, die ich gespielt habe, waren von Ludwig und ähnelten in der Bauart einer Supraphonic in 14*8". Der Sound war so, wie man es von einer tiefen Stahlsnare erwartet.
    Die Frage ist, on man den Sound, den Du willst ("Englisch"?) mit einer herkömmlichen Snaredrum, hoch gestimmt und mit breiten Teppich nicht auch hinbekommt.

• Wenn Du englischen oder schottischen Sound willst, dann kommst du mit dem eBay-Teil nicht weit.

Die Pipecorps-Drums haben ganz andere Felle.
    Auch sind die Snarespiralen viel näher am Schlagfell, obwohl die Trommeln tiefer sind.

Und das mit den 100 Silberberlingen kannst Du bei so einer Drum sofort vergessen

Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!

DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

• die spiralen sind nicht nur näher am schlagfell sondern auch(!) da montiert. guck doch mal díe magnum-marching abteilung von mp durch,vielleicht findest du da was. rudiments üben kannst du übrigens auch woanders.

stay tuned

matz™

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!