Läufer als Unterlage?

• Moinsen,

ich bin momentan auf der Suche nach ner passenden aber möglichst kostenlosen bzw. sehr günstigen Unterlage, da mein Drumset am Dienstag kommt :D

Ich hätte noch ein paar alte Läuferteppiche rumliegen, ihr wisst schon, solche dünnen geknüpften mit Fransen an den Enden. Von der dicke her haben die ungefähr nen halben Zentimeter und sind ziemlich hart, also federn eigentlich gar nicht. Als Unterlage hätt ich dann noch ne hauchdünne Anti-Rutsch-Matte. Von den Maßen her würde der Teppich passen, nur weiß ich nicht, ob sich der eignet als Unterlage, oder ob man da was dickeres nehmen soll?

Welche Dicke sollte denn ein Teppich bzw. eine Unterlage haben, damit die Vibrationen gedämpft werden (Steinboden) und nicht alles wegwandert?

Gruß

Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer

• Würds gerne ausprobiern, hab aber atm kein Set da :D

Und bevor ich ne Ewigkeit dafür investiere, das Drumset auf dem Teppich aufzubauen - und es danach evtl. wieder abzubauen, frage ich doch hier, ob jemand schonmal das gleiche Problem hatte :)

Gruß

• Jut danke.

Eine bessere Unterlage müsste ich dann käuflich erwerben - was momentan sehr schlecht ist da ein neuer Satz Becken ansteht :whistling:

• Zitat

Würds gerne ausprobiern, hab aber atm kein Set da :D

Und bevor ich ne Ewigkeit dafür investiere, das Drumset auf dem Teppich aufzubauen - und es danach evtl. wieder abzubauen, frage ich doch hier, ob jemand schonmal das gleiche Problem hatte

Aua aua aua ! Dann warte mit dem ausprobieren bis es da ist. Set vom Teppich runter holen und umstellen dauert nun wirklich nicht lange.

Bis jetzt haben 70 Leute Deinen wohl überlegten Beitrag gelesen. Morgen könnten es über 100 sein. Vor dem posten irgendwas einschalten.... was war das noch mal ???

TRASH bitte !

• Hallo,

das hängt von den Eigenschaften der Unterlage ab. Von den günstigen Läufern würde ich etwa 8-10 Stück übereinanderlegen für einen adequaten Effekt! Soll nur eine leichte Dämpfung her, reichen auch 4 Stück übereinander.

• Ich find die Kofferaummatten asum SLK funktionieren am besten.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Und bevor ich ne Ewigkeit dafür investiere, das Drumset auf dem Teppich aufzubauen - und es danach evtl. wieder abzubauen

Hey Wimbo,

nee, is klar. Du musst ja wirklich ein Monsterset am Start haben! :thumbup:
    Aber gute Nachrichten! Die DF-Polizei erlaubt auch den Aufbau eines kleineren Sets zu Testzwecken. Das Aufbauen von einer Bassdrum, ein bis zwei Fußmaschinen und ner Hi-hat geht also auch in einer "halben Ewigkeit". Jedenfalls dauert's nicht länger, als hier einen Thread zu starten. ;)

Viel Erfolg,
    Hajo K

• Hi Wimbo

Wenn du nach deinen Testversuchen merken solltest dass die Vibaritionen deiner FuMa zu stark sind, wirste dir wohl ein Trittschallpodest bauen müssen.
    Ich kann es dir auf jeden Fall empfehlen um Ruhe zu haben ;)

Und wenn du zur Zeit was über SLK sagst denken automatisch alle an "Arrax" und seine Texte ... :P ... musste auch nicht lange suchen. Die findest schnell :rolleyes:

Lg Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!