rumoNull jämt mit neuem Beckenstack

• Hallö. Nachdem ich mich gestern von zwei gestapelten Becken sehr inspiriert gefühlt habe, richtete ich meine Digi drauf und würde mich freuen, wenn ihr den ein oder anderen Kommentar hinterlasst. Dabei dürft ihr zwischen minute 1:00 und 1:20 ein kurzes Nickerchen einlegen, vor allem bei der Kritik.
    Ansonsten sind ein paar Timingfehler drin, mit denen ich mich noch schwer tue und hier und da hängts ein bisschen aber ihr werdet ja selber sehen. Viel Spaß :)

http://www.youtube.com/watch?v=PAXR8bJu9DE

VG Andre

Ich bin ein Smiley :D

• Hallo,

ein paar gute Ideen sind dabei. Ansonsten eher zusammenhangslos und recht häufig daneben gehauen. In der Schule wäre das eine 4+ mit viel gutem Willen.

• Wuggu hats schon ganz gut getroffen.
    Ich selbst bin jemand, der gerne mit Klangfarben arbeitet (Stacks, Bells etc.). Das verlockende ist natürlich, einfach wir wild überall mal draufzuhauen, weil die Dinger so geil klingen. Das kann aber durchaus schief gehen, gerade, wenn es um "Elektro"-Drumming geht - wie man an deinem Video sieht.
    Aber du bist auf dem richtigen Weg und hast mit der Recording-Möglichkeit auch die Mittel. Oft merkt man beim spielen selbst nicht, dass etwas nicht gut klingt. Also spiel erstmal weiter aus dem Bauch drauf los, nimm das ganze auf und analysiere danach bewusst, was gut klang und was nicht. Die besten Ideen nimmste dann und übst sie fleißig, damits dann auch richtig tight sitzt.

• Na gut dann muss der BOSS wohl öfter zum Einsatz kommen. Ich tue mich immer etwas schwer mit ihm, weil er mir oft die Freude verdirbt, auch wenn ich weniger Probleme damit habe, auf ihm drauf zu bleiben. Nur die Kreativität leidet meist unter seinem Wachsamen Click oder Blick oder wie auch immer.
    Dann hört ihr in nem halben Jahr wieder was von mir *schnief*

• Hallo,

kleiner Tip: das Metronom muss ja nicht immer mitlaufen.
    Um mal ein paar positive Punkte hervorzuheben:
    Die Grooves sind sehr kreativ und rufen zumindestens bei mir Ideen hervor, was ich mal ausprobieren könnte.
    Dein Set und der Sound (wenn ich mir die schlechte Aufnahme mal wegdenke) hat auch was. Fernab von allem, was ein Otto-Normal Drummer so spielen würde, aber für das, was du spielst, sehr passend.
    Man sieht, dass du Spaß an der ganzen Sache hast, dir bereitet es offenbar Freude, solo am Schlagzeug abzugehen und dabei ordentlich die Kuh fliegen zu lassen. Gut so!

Meine Empfehlung: Mehr üben! Fang immer mit einfachen Dingen an, und entwickle die Grooves sukzessive weiter. Das Zeug dazu hast du, aber bevor du jetzt noch komplexere Grooves ausprobierst, solltest du erstmal lernen, ein solides Fundament zu gießen. Ich wünsche dir noch viel Spaß und bin mir sicher, dass du den haben wirst.

• Dankeschön :)
    Ich probier nachher auch noch mal ne Aufnahme, mit Metronom.
    Mit dem Fundament müsstest du wahrscheinlich schon deswegen Recht haben, weil ich autodidaktisch angefangen habe und in dem Buch, dass ich von Mutter bekommen hatte, die ersten 60 Seiten übersprungen habe, weil danach erst Dinge anfingen, die interessant aussahen.
    Aber wie hohle ich das jetzt ordentlich nach?
    Wenn ich Bumm Tschak Bumm Bumm Tschak spiele, dann habe ich dabei nicht das Gefühl, dass sich da was tut und deshalb geh ich dann schnell wieder zu anderen Dingen über...

• Muss ja nicht stures Bumm Zack auf Click sein. Zu einem Song 4- oder 8-taktige Pattern (3x einfacher Groove 1x Fill, oder 6x und 2x) bewusst üben bringt auch schon viel und macht deutlich mehr Spaß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!