DDrum D2 Set

• Guten Tag,
    das hier ist mein erster Thread den ich aufmache, nachdem ich schon länger hier passiv mitlese und nun seit heute auch mal angemeldet bin ;)

Und zwar geht es um ein Drumset, das ich heute im Musikfachgeschäft meines Vertrauens entdeckt habe: Ein DDrum D2 Set.
    Folgendes ist dabei:
    10"
    12"
    16"
    22"
    Snare 14"
    sowie Ständer
    und Hihat / 1 Crash (Marke weiß ich nicht mehr, war aber was recht billiges)

Nun, da die Suche nur was DDrum typisches - also E-Drums - ausgespuckt hat, wollte ich gerne mal wissen, was ihr so von dem Set haltet und ob es den Preis von 375€ für einen Einsteiger wert wäre.
    Andernfalls hätte ich noch ein Sonor 507 Set, auch mit 22" Basskessel, für 399€, allerdings nur mit Ständer und ohne Becken (würde mir dann ein Beckenset für nen Hunderter kaufen), für 585€ gäbs noch Bronzebecken sowie nen Galgenständer dazu.

Gruß
    €dith sagt:
    http://www.musik-service.de/dd…2-nod-prx395772052de.aspx
    Das gleiche, nur in schwarz foliert.

Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer

• Finger weg von dem Set. Du wirst kotzen müssen. Leider stimmt es, dass DDRUM bei den Billigsets sehr schlechte Verarbeitung an den Tag legt. Ausserdem ist es total Absurd ein Set in dieser Preisklasse neu zu kaufen. Ich würde ein gebrauchtes kaufen. Da haste auch WIRKLICH was davon.......

• Danke für die Antwort, der Preis ist schon arg gering, dafür das auch noch ein Hihat und ein Crash dabei sind..
    Gebrauchtkauf ist immer so ne sache.. Da muss ich erstmal ein Set finden, das vom Preis her taugt, und dann muss das noch alles passen mit Versand, Überweisung usw.
    Da ich schonmal beim Kauf einer Gitarre in nem anderen Forum um über 500€ beschissen wurde lasse ich da lieber die Finger davon. Ich weiß, es ist dumm, sich lieber ein etwas schlechteres Set neu zu kaufen, für dessen Preis man was besseres bekommt, aber hilft nix...

Werde dann wohl das Sonor 507 kaufen, ohne Becken, und mir dann nen Paiste PST3 Satz + Galgenständer dazu kaufen. Habe bis jetzt über Sonor und deren Einsteigersets zwar keine Anpreisungen gehört, jedoch auch nichts negatives. =)

Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer

• Danke für die Antwort, der Preis ist schon arg gering, dafür das auch noch ein Hihat und ein Crash dabei sind..
    Gebrauchtkauf ist immer so ne sache.. Da muss ich erstmal ein Set finden, das vom Preis her taugt, und dann muss das noch alles passen mit Versand, Überweisung usw.
    Da ich schonmal beim Kauf einer Gitarre in nem anderen Forum um über 500€ beschissen wurde lasse ich da lieber die Finger davon. Ich weiß, es ist dumm, sich lieber ein etwas schlechteres Set neu zu kaufen, für dessen Preis man was besseres bekommt, aber hilft nix...

Werde dann wohl das Sonor 507 kaufen, ohne Becken, und mir dann nen Paiste PST3 Satz + Galgenständer dazu kaufen. Habe bis jetzt über Sonor und deren Einsteigersets zwar keine Anpreisungen gehört, jedoch auch nichts negatives. =)

Stimmt! Beim Gebrauchtkauf passe ich auch auf. Habe da auch so meine Erfahrungen.... Allerdings sollte das allerdings machbar sein. Ich habe mit den Preisen im Gebrauchtmarkt allerdings sehr gute Erfahrungen gemacht ;) Musst nur gut handeln können =) Die Paiste Becken sind okay. Alphas wären besser, aber teurer. Kommt den ein Gebrauchtkauf überhauptt nicht in Frage? Hier in den Kleinanzeigen gibs coole Shellsets usw. Und handeln geht ja auch noch ;) Becken würde ich mir aber keine gebraucht kaufen. Da schrecke ich ein wenig zurück

• Die Paiste Becken sind okay.

So ein Bullshit. PS3 sind Messingschrott. Die klingen nach Ars.... und Friedrich.

TS: Schau dich besser hier im Forum um nach Einsteigerbecken. Masterworks Troy werden in diesem Zusammenhang gern genannt. Gebrauchte Alphas sind auch nicht zu verachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!