Frage zu Mididaten einer Hihat

• Hi,
    ich habe jetzt seit einiger Zeit eine Jobeky Drumset was m.e. auch gut zu spielen ist. Das ganze wird von einem TD6 abgenommen und über Superior Drummer 2.0 ausgegeben.
    Einziges Problem ist die Hihat. Da ich mich sonst nicht mit E-Hihats auskenne und noch keine zum Vergleich anspielen konnte nun meine
    Frage.
    Ich habe den Eindruck das sie sich auf Dauer nicht sauber treten lässt. Ich übe mit meinem Lehrer zur Zeit relativ viel Hihat öffnen in Grooves und wenn ich dann zuhause spiele wird das öffnen verschluckt. Das heißt der Sound ist dann eher von einer halbgeschlossenen. Und wenn man schnell tritt um einen Takt zu begleiten werden viele Werte einfach verschluckt . Sorry ich kann es nicht gut beschreiebn.

Um der Sache auf den Grund zu gehen habe ich mit Midi0x mal einen kleinen Mitschnitt einfach vom treten aufgenommen. Ist es normal das der Footcontroller so oft erscheint oder ist da schon das Problem zu suchen??

Ich hoffe das klappt jetzt mit dem Bild hochladen :S

• Das sind eher wenig.
    Welchen Eintrag hat der Parameter PdlDataThin (Menü Midi Common) in Deinem TD-6?

Funktioniert die Hihat ordentlich nur mit dem Modul?
    Was die Einstellungen der Hihat für den Superior Drummer anbelangt, findest Du hier im Forum alle wichtigen Einstellungen.

• danke schon mal für die schnelle Antwort :)

Zitat

Das sind eher wenig.

gut, wenn man langsam tritt bekommt man auch mehr Einträge. War mir nicht klar das das normal ist.

Der Parameter ist wie im Handbuch vorgeschlagen auf 1 gesetzt ....

... und ich hab gerade mal nur übers Modul gespielt - da hört sich alles eher sauber an ?(

Ich wüsste aber nicht was man da im Superior drehen müsste....
    doch sollte ich tatsächlich mal die anderen Moduleinstellungen von PdlDataThin ausprobieren, vielleicht kommt die Software damit besser zurecht.

Danke schon mal.

PS Ich hab schon viel hier gestöbert insbesondere über S20, aber ich finde nicht das die Infos gut zu finden sind.
    Es ist doch so das die Threads ausufern und man die Wissensstücke von weither zusammentragen muß. Und ich gebe zu, das ich nur selten mir eine befriedigende Antwort zurechtpuzzeln konnte - leider.
    Erschwerend kommt hinzu das das Manual immer noch nicht in deutscher Sprache vorliegt :( und ich gehöre leider zu denen die mit einem geringen Fremdsprachentalent gesegnet sind :thumbdown:

• Oha!! Asche auf mein Haupt

nun den älteren Thread hatte ich schon mal überflogen, der neuere war mir nicht bekannt (ich hab vor längerer Zeit mal gesucht und dann alles liegen lassen, bis ich heut beim spielen so genervt war das ich hier gleich gepostet habe)

Also: mcman Vielen Dank
    ich werde die Artikel in Ruhe und hoher Konzentration durchackern und dann werden wir weitersehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!