DTX 3 Eingänge splitten

• Hallo,

ich habe ein DTX3 und möchte meine 4 freien 3-Zonen Eingänge splitten.
    Erste Erkundigungen ergaben folgendes:
    1. mit einem normalen Y-Kabel (1Stereo-2Mono) kann ich 2 Mono-Pads anschließen.
    2. mit einem "Raper-Circuit" ( http://www.vdrums.com/forum/at…hmentid=7162&d=1185238556 ) kann ich 3 Pads anschließen.

Bei Version 2 kann ich die Pads nicht gleichzeitig spielen. Wie verhält sich das bei Version 1?
    Hat da jemand eine andere Lösung oder noch besser schon eine Version am Laufen die funktioniert?

Zur Funktion der Pads habe ich herausgefunden: Pad = Piezo, Rim 1 = Rimschalter + Piezo, aber wie senden die das Signal vom 2.Rim durch das nur 3-polige Kabel?

Danke!

Ralf

• Die 3. Zone wird durch einen konstanten Widerstand im Switch ausgelöst. Parallel zum regulären Switch befindet sich die Switch R Kombination. So kann Yamaha 3-Zonen Technik mit dem normalen Stereokabel realisieren.

Nachtrag:

Du hast nur drei 3-Zonen Eingänge: 2,6,7. Splitten mit einem Y-Kabel kannst du nur 9/10. Möglicherweise noch den Kick aber da hab ich nichts dazu in dem Manual gefunden.

Alle anderen Eingänge sind Piezo/Switch die nur mit Reaper gehen. Mach dir aber keine zu großen Hoffnungen das es sauber funktioniert.

Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

• Hallo,

Danke erstmal. Soweit mir bekannt sind beim DTxtreme 3 alle Eingänge für 3-Zonen-Pads.
    Das sagt auch die Anleitung: z.B. Eingang 12-15 kompatibel mit 3-Zonen Pads aber nicht mit (Hihat-)Controllern.

Warum soll ich mir keine großen Hoffnungen machen? Wo klemmts? Dynamik, Latenz, Ansprechverhalten...?

Gruß
    Ralf

• An der Technik... entweder Yamaha 3-Zonen-Pads/-Cymbals oder mit deinem Weg Nr. 1 2 Mono-Pads anschliessen, das funktioniert dann.

"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!