Danke dir
Ich habe auch das Alesis Trigger iO. Im Moment läuft alles super mit Monopads. Ich hoffe, dass es keine Probleme mit stereo Pads gibt. Würde son externer Trigger auch zwischen Rim und head unterscheiden?
Naja Meshheads sind schon wichtig für mich, da ich sehr auf die Geräuschemission achten muss...
Midi Drum selbst bauen
-
-
achso, geräuschemission is bei mir .... sehr egal mein set steht im keller von nem steinmetz
ich wollt das ganze für recording und monitoring in der bandprobe einsetzen...von ddrum gibt es trigger, die zwischen rim und fell unterscheiden. ich glaube aber, dass das nur der snare-trigger ist. aber ich kann dir da keine 100%ige sicherheit dafür geben.
hier ist einer von den triggern.
am blauen schaumstoff ist ein sensor und das piezoelement in der mitte ist für den rim
wenn du spaß am basteln hast und dir geld sparen willst, bau dir die trigger selber.
ich hab letzte woche damit angefangen und bin jetzt bei ca. 50 euro für befestigung, kabelzeugs und piezos. selber kann man auch dualtrigger bauen.leider bin ich nocht nicht ganz fertig damit, mir fehlt der lötkolben
nächste woche werd ich vielleicht hier mal einen präsentieren, soweit es erfolgreich war. wenn nicht dann eben den fehlschlag. -
Nicht schlecht, sag mir dann bescheid...
Brauche ich nicht noch n rim noise eliminator, wenn ich aufm Spannreif des Snarekessels das Meshhhead spanne?MfG
-
Ich hoffe du spannst das Fell unter den Spannreifen.
Der Noise Eliminator macht Sinn bei Rimshot/-click. Du reduzierst die Lautstärke bei eben dieser Spielvariante.
-
Na klar, spann ich es darunter ;D
Ach, klar, hätte ich mir denken können. War nur skeptisch, weil das bei Toms eher nicht notwendig ist.
Ein weiteres Problem ist die Befestigung an meinem Drum Rack. Bräuchte dann für ne Snare wohl nen Snareständer ( Das gleiche gilt bei ner FLoor Tom ?)
Hast bei deinem Set ja auch -
Kann ich dir nur Empfehlen. Du bist mit der Positionierung der Snare einfach flexibler.
Auf die Toms würde ich auch die Eliminatoren drauf machen. Man erwischt doch im Eifer des Gefechts den Rim. Geht zu mindest mir so.
-
Wie spielt sich denn dein ddt meshhead? Wollte mir das gleiche zulegen
-
Wie spielt sich denn dein ddt meshhead?
Die sind schon lange Geschichte. Ich hab DrumTec Felle drauf.
-
Also , ich bin dabei mir ne Floor TOm und Snare selbst zu "basteln". Hänge toms habe ich billige Millennium Pads, die aber ihre Arbeit gut machen.
Also einfach Kessel und Spannreifen bestellen sowie Meshheads , und dann externe Trigger. Für interne habe ich noch nicht die Erfahrung. Fehlt etwas? -
-
Nicht schlecht,
aber ich habe im Moment nen anderes Problem.rgendwie klappt der Bowshot der Hihat nicht mit dem Cy-5 über dem Alesis Trigger iO. Sonst triggert er super. Erkennt irgendwie nur eine Zone, choke geht auch nicht
Benutze Sampletank über Logic -
Kann es sein, dass Piezo die falsche Einstellung ist?
Es handelt sich glaube ich um einen Folienschalter und nicht zwei Piezos , bei dem cy-5?
Ich hoffe, ich kriege das hin mit meinem Alesis Trigger iO. Sonst triggert er super...
Kann es auch an den samples liegen, vllt haben die keine Differenzierung vom Bowshot . (Sampletank, Logic,)
Hoffe ihr könnt mir helfen
MfG -
CY5 hat ein Piezo und am Rim ein Schalter.
-
Aber das Alesis zeigt mir trotzdem keine zweite Trigger zone an (Trig B )
Was mach ich falsch
Piezo switch müsste doch richtig sein... -
Hi, naja vllt ist der Folienschalter einfach inkompatibel mit dem Alesis Trigger i/O.
IcH versuche mir allerdings jetzt eine Triggerschiene für eine bassdrum zu bauen (22") und Floortom (14")Hat jemand Tips , wo ich günstig Klinkenbuchsen bekommen kann (fürs Löten) Und brauche ich die Entkopplerkissen?
MfG
-
1.) Conrad 2.) ja
-
Hi, naja vllt ist der Folienschalter einfach inkompatibel mit dem Alesis Trigger i/O.
Halte ich für ein Gerücht. Ein Schalter ist ein Schalter und der kann nichts anderes als seinen Kontakt Schließen. Egal ob Yamaha, Alesis, Roland, Jung oder Busch Jäger.
-
Danke,
aber dann muss es am Pad liegen. Dachte es gibt nämlich Probleme mit Dualzone Pads und dem alesis trigger. Er erkennt nicht mal die zweite Triggerzone... -
Hast du es mal an einem anderen Eingang getestet? Kannst du es an einem Modul testen?
Wenn du ein Multimeter hast kannst du das Pad auch selbst testen. Spitze -> Schaft: Volt-Bereich. Ring -> Schaft: Ohm-Bereich. -
Hi, ich hab leider keinen Multimeter.
An einem anderen Eingang hab ichs auch getestet, das selbe. Er erkennt nur eine Triggerzone...Bezüglich meiner Bass drum :
Hat jemand Erfahrung mit diesem Mesh head hier?http://www.ppc-music.de/de/anz…rtikelnummerC0072051.html
MfG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!