Midi Drum selbst bauen
-
-
Sieht gut aus, nur ich weiß nicht wie ich das mit dem Kontakt zum Trigger bewältigen kann. Schaumstoffkegel habe ich als Lösung gelesen...
-
Sieht gut aus, nur ich weiß nicht wie ich das mit dem Kontakt zum Trigger bewältigen kann. Schaumstoffkegel habe ich als Lösung gelesen...
Such mal nach dem User "Biervampier" der verkauft die Kegel
-
Einige schwören auf die Hart KSM Felle.
Und das zu Recht. Bin damals von einlagigen no Name auf Roland umgestiegen. Anschließend auf Drum-Tec Design (die sind schon sehr gut für ihr Geld). Aber wirklich überragend sind die Hart KSM Magnum! Die sind ihr Geld echt wert. Extrem leise Felle. Sehr robust. Und ein verdammt realistisches Feeling. Das Problem: Wenn Du die einmal hattest, willste keine Anderen mehr. Das geht dann natürlich ganz schön in den Geldbeutel.
-
Das geht dann natürlich ganz schön in den Geldbeutel.
Stimmt, aber Mesheads kauft man ja nicht so oft wie reguläre Felle. Man muss schon ganz schön schräg spielen um die kaputt zu kriegen.
-
Das stimmt allerdings! Ein einlagiges no Name Teil habe ich mal 10min nach dem draufziehen gekillt. Es bekam eine "Laufmasche" .... da mir das Fell danach zu feminin aussah, musste es weichen ... *Grunz*
-
Naja , bei mir geht um die Snare. Will einfach die Lautstärke reduzieren, das Trigger-und Reboundverhalten verbessern
-
Naja , bei mir geht um die Snare. Will einfach die Lautstärke reduzieren, das Trigger-und Reboundverhalten verbessern
Dann ist die "günstigere" Variante vielleicht besser. Nimm ein Drum-Tec Design. Langlebig, guter Rebound, leise. Für eine Verbesserung des Triggerverhaltens kann man eigentlich kein Fell verantwortlich machen.
-
Hm , also für 13,50€ wärs meins.
http://www.drum-tec.de/ks08-me…superply-bware-p-880.htmlwas haltet ihr davon
-
Hmm ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wo der Unterschied von den Super Ply zu den Magnum besteht (unabhängig von der Farbe). Ich kann Dir dazu jedenfalls Erfahrungstechnisch nix sagen. Ich bin halt immer sehr skeptisch bei sowas ... bzw. bei B-Ware oder gebrauchten Fellen. Ist aber vermutlich nur ein Vorurteil. Da ich eh immer weiße Felle bevorzugt habe, kamen eh nur die Magnum für mich in Frage.
Wärst Du mit einem neuen Drum-Tec Design für 15€ nicht auf der sichereren Seite? Nur meine Meinung.
Grüße Sascha
-
Joa stimmt schon. Das wäre das beste. Jedoch habe ich Angst beim Wechseln des Felles
-
Joa stimmt schon. Das wäre das beste. Jedoch habe ich Angst beim Wechseln des Felles
-
Nja hab gelesen, dass es nicht so einfach ist , bei dem Millenium Modo pad das schlagfell zu tauschen. Habs auch noch nie vorher gemacht
-
Hallo!
weiss nicht ob ich hier ganz richtig bin...
ich wollte mir auch ein e-drumset selber basteln (aus meinem dw practice set, einer hand voll eigenbau triggern und dem alesis trigger io).
es hat auch soweit ganz gut funktioniert aaaaaaber leider hat der drumsound (wird über cubase und addictive drums erzeugt) eine ziemlich hohe latenz. der sound kommt sozusagen auf die "und" ... am alesis io kanns kaum liegen, an den triggern auch nicht und mein pc ist eigentlich kein jahr alt... sind mehr angaben nötig?weiss jemand da was?
schon mal danke!
-
-
immer dieses verweisen auf die suche
ich bin eben nicht fündig geworden, genausowenig wie im allwissenden google...
werde das mit den treibern mal ausprobieren
danke für die rasche antwort
-
immer dieses verweisen auf die suche
ich bin eben nicht fündig geworden, genausowenig wie im allwissenden google...
Das kann ich nicht nachvollziehen, gib doch mal in der E-Drum-Ecke im Suchfeld nur das Wort "Latenz" ein, da wirst Du bestimmt fündig
Es sind vielleicht ein Dutzend Parameter, an denen Du schrauben kannst, und die findest Du alle dort. -
hab tatsächlich in dem andern thread erklärt bekommen und gelöst
ich habe es mit ASIO4ALL auf anhieb gebacken bekommen!
latenz von 50 ms oder mehr runter auf 6,x ms!für mich ist da kein unterschied mehr! Bei laptop und Towerpc hats gleichermaßen funktioniert.
Einfach installiert, bei Cubase in den Gerätekonfiguationen den treiber ausgewählt. Den treiber konfiguriert auf niedrigste latenz (bei mir ohne knacken oder knistern) und fertisch war es.
Es ist halt ein wenig doof, zumindest bei mir, dass ich während ich cubase laufen habe und damit auch den ASIO 4 All treiber, dass ich z.B. keine sound bei youtube videos habe oder vom windows media player... kann man sicherlich auch irgendwie konfigurieren!?
falls es wichtig ist zu wissen:
PC: Intel QuadCore 2,3 GHz , 4 GB Ram,Win 7 (64 bit)
Laptop: Intel DouCore, 2,3 GHz, 4 GB Ram, Win 7 (64 bit) -
Hm ich hätte da noch ne Frage. Was ist der Unterschied zwischen Stereo Pad und Dual Trigger.
Und wäre es möglich einfach nen externen DDRUm Trigger an ne 13" Hänge tom zu befestigen. Darunter Meshhead und fertig?
Und wie würde ich es befestigen an meinem Dixon Drum Rack?
http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-…em2306195eee#ht_500wt_956http://www.drum-tec.de/ddrum-d…igger-red-shot-p-519.html
MfG
-
ich glaube "eigentlich garkeiner"...
stereotrigger = 2 Piezos, die z.B. Rim und Fell abnehmen
dualpad = 2 zonen am Pad, auch Rimerhöhung und die Schlagfläche, die jeweils andre "sounds" ansteuernwarum meshhead drunter?
warum den trigger nicht selber basteln daran versuche ich mich gerade. mein prototyp funktioniert einwandfrei (auf fell und übungspad) mit dem Alesis Trigger IO. Nächste woche weis ich ob das alles wirklich so funktioniert hat wie ich mir das vorgestellt hatte.ansonsten, würde das schon gehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!