Grüße euch
ein Drummerkollege bietet im An und Verkauf einen großes Mischpult an
hierzu benötige hätte ich gerne etwas Kaufberatung.. vielleicht hat der ein oder andere einen kurzen Augenblick Zeit um mich schlauer zu machen. der Verkäufer selber scheint mir nicht unbedingt alle Fragen auflösen zu können ... zumindest formulierte er es so ähnlich
*hust* zuerst einmal ich bin im PA Gewerbe eine Nussecke ohne Erfahrung .. ich besitze nicht einmal eine Stereo Anlage und ich bin trotzdem schon fast 40 Lenze alt
jetzt würde ich mich gerne mal ein bissel mit PA Anlagen bzw. Sound Mischpulten anfreunden und suche etwas für mich. Natürlich ist die Hauptaufgabe mal aus Spaß und puren Hobby mein eigenes Geklopfe auf dem Drums aufzunehmen, hierzu plane ich mir ein Micro Set zu zulegen (Gebrauchtangebote gerne an mich via PM )
So im Grunde würde ja ein kleines Mischpult für mich reichen und doch reizt mich so ein, in meinen Augen, großes Ding... irgendwie habe ich die Hoffnung das ich damit allerhand Blödsinn anstellen könnte
Bevor ihr jetzt nörgelt .. such doch bei Google und so ...
derzeitig versuche ich mich auf diversen Seiten schlau zu machen, zudem ging ich heute den Leuten von Musik-produktiv ziehmlich lange auf den Wecker und erkundigte mich was sie mir anbieten könnten. Da ich bis jetzt bei den Jungs in Ibbenbüren schon einen guten batzen Kohle gelassen habe, war es sicher fair sie in Beratungsgespräche zu verwickeln zudem ich da sicher noch einiges aus dem Laden schleppen werde.
nun zu meinen Fragen
das angebotene Mischpult hat:
a) einige Monoeingänge Mono ?? reichen Monoeingänge für die jeweiligen Drum Micros ?
b) ich habe versucht herauszufinden ob das Teilchen einen USB Eingang für die Musik vom lappi hat ... leider fand ich keine Beschreibung ääähh besser gesagt ich fand keine Beschreibung die ich verstanden habe
c) da in dem Pult eine Endstufe eingebaut ist kann ich doch passive Boxen anschliessen .. oder ?? wenn ja gibt es dort eine Begrenzung im Volumen oder Menge ?
d) ich kann nicht genau erkennen wieviele externe Boxen man anklemmen könnte .. kennt sich jemand damit aus ? also wäre es denkbar dort 2-3 passive Boxenpäärchen anzuklemmen und einzelnt über die Schieber mit Power zu versorgen ? bzw. leise zu stellen ... Der Vater des Gedanken wäre hier .... externe billige Boxen für den Gartenbereich den ich abends beim grillen anschalten wollen würde
e) kann dieses Pult mehrere Spuren aufnehmen ? oder würde die Aufnahme als eine Spur zum Laptop (PC) übertragen werden
am Computer hätte ich dann eine Software von MAGIX (Musikmaker) diese Software könnte ja mehrere Spuren einzelnt bewerten.
was gibt es generell zu einem Mischpult von der Marke MONTARBO 920 zu sagen .. ist es zu veraltert oder werde ich damit noch genügend Spaß haben ? möglicherweise auch erste Bandprojekte mal unterstützen können ?
ohje Fragen über Fragen
ich bin gespannt ob der ein oder andere mir zu den Punkten etwas weiterhelfen kann ...
Danke
gruß
Andre