du versuchst Eheprobleme mit Gaffa-Tape zu lösen.
Du bist ein Drummer, wenn...
-
-
Ich bin dafür bekannt dass mir so schnell nix peinlich ist
Aber OK, bin inzwischen auch halbwegs davon ab... -
...dir zu dem Klicken des Sekundenzeigers der Wanduhr ständig neue Patterns einfallen
-
Edit: Der Erfinder der Blinker muss Rhytmus-Legasteniker gewesen sein. Meistens ist ja nicht mal ein Blinker im "Takt": Klick.....Klick..KLick.....Klick..Klick..........
Aha, die Stonerfraktion hat keinen Plan von ternärer Rhythmik- das ist ein Shuffle, Mann!Immerhin stammt der Blinker aus einer Zeit, als Bigbandswing noch Tanzmusik war.
LG
-
......du immer der Trottel bist, der bei Gigs ewig den Ständer-, Becken- und Trommelwald ab- und aufbauen musst, während die anderen Langweiler schon genervt fragen, wann du endlich fertig bist.....nachdem sie genau 2 Kabel, einen Amp und ne Klampfe verstaut haben......
-
Auch wenn's schon ein paar Mal gesagt wurde: Ich find's herrlich, festzustellen, dass ich nicht als einziger so bekloppt bin (Blinker, Schädelschlagzeug, Zähneklapper-Drums etc.)
Du bist Drummer, wenn Du...
... im Bus sitzt und Dir ständig andere Fill-Ins für die Pausen zwischen den Bodenwellen ausdenkst.
... beim Altpapiersortieren die Pizzakartons im gedachten Takt genau auf dem China-Akzent zerreißt.
... sogar bei Joghurtbechern zuerst die Gratungen checkst. -
@reed: eine komplizierte Welt braucht einfache Menschen! Diese Blinker machen mich krank!
-
...wenn du verstehst, warum eine Snare auch mal über 700,- kosten darf.
...wenn du deinen Mitmenschen erklären kannst, dass Phil Collins vielleicht der bekannteste aber nicht der beste Drummer der Welt ist... (Sorry Phil!! I love you playing, man!)
-
Zitat
dir zu dem Klicken des Sekundenzeigers der Wanduhr ständig neue Patterns einfallen
Der Mann kann Fachbegriffe !
-
Der Blinker ist nicht das Einzige was den Drummer im Auto verrät. Ich beurteile den Sound eines Autos nicht nach dessen Motorklang sondern: wie klingt das Armaturenbrett und der Lenker!?
-
@GrafDaniel: Du sollst Auto fahren und nicht Schlagzeug spielen! Also: Der Sound des Lenkers reicht aus!
Ob Schlagzeuger eher autos mit Automatik kaufen? Dann hätten sie ja immer einen Fuss frei...
-
Zitat
... sogar bei Joghurtbechern zuerst die Gratungen checkst.
-
w00t
hoher Hut: Hi-Hat
Cousine: BaseErklärung
Wenn Hi-Hat und Bass "wandern" heißt das, dass sie nicht gut am Boden befestigt sind.
Grund hierfür ist häufig ein schlechter bzw gar kein Teppich unterm Set.Passend zum Thread hab ich natürlich auch noch was:
Du bist ein Drummer, wenn du kein Leben hast. -
Aber beim Autofahren nicht die Pedale mit deiner Schlagzeugpedalerie verwechseln. Das hat böse Folgen.
...wenn du aufgrund deiner Wurstfinger nicht geeignet bist, weniger als 3 Töne auf einer Gitarre zu greifen.
-
... wenn der Bedarf an Moongel steigt und Deine Frau immer größere Blusen kauft...
.
-
..wenn deine Lehrer sich dauernd fragen, ob du nervös bist oder einfach nicht aufpasst.
-
Du den einfachen, zweifachen und dreifachen Paradiddle mit den Augen zwinkern kannst.
... wenn du jetzt genau DAS schon versucht hast.
-
Du den einfachen, zweifachen und dreifachen Paradiddle mit den Augen zwinkern kannst.
und du es direkt ausprobieren musst , wenn du dies liestEdith sagt zu spät!
-
... du der einzige im publikum bist, der fills und breaks in sein klatschen mit einbaut.
-
.... man es nicht versteht warum es in der klassischen musik dirigenten gibt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!