Wenn das dann immer noch zu volumig erscheint, so liegt das eben am Hubraum. Das mag nicht jeder. Genauso wie ich diese Keksdosen nicht leiden kann.
3 ist eine Keksdose
Wenn das dann immer noch zu volumig erscheint, so liegt das eben am Hubraum. Das mag nicht jeder. Genauso wie ich diese Keksdosen nicht leiden kann.
3 ist eine Keksdose
falls es noch keiner geschrieben hat kauf dir nen breiten teppich mit 40 Spiralen oder so, wenns dann nicht raschelt, dann raschelt es nie, ein breiter teppich dämpft im übrigen auch ne menge boing weg.
Hallo,
KingKiller: ja. Da stehe ich dazu. Genauso wie dazu, dass ich eine 10" x 2" im Einsatz habe. Aber eben als Effekt und nicht als "richtige" Kleine Trommel.
Nichts desto trotz sollte der Themenstarter mal ein Piccolöchen ausprobieren. Wenn es dann klingt, hatten Einige Recht.
Grüße
Jürgen
Wenn ich die Signature verkaufen würde, würde mein Vater wahrscheinlich nicht mehr mit mir sprechen. Wenn ich sie gar verschenken würde..... daran will ich lieber gar nicht denken
Ansonsten erstmal vielen Dank an alle für die vielen Gedanken und Tips.
Über die Felle und die Stimmung werde ich nicht weiterkommen, da hab ich jetzt viel probiert.
Allerdings werde ich mir die Parallelabhebung nochmal genau anschauen.
Ich habe mich inzwischen etwas schlau gemacht (vielen Dank an STDrums) über den Sinn und die Funktionsweise aller Einstellschrauben. Das sind ja bei der Snare mehr als bei den meisten anderen. Vielleicht liegt der Teppich doch nicht ganz plan auf - rechts mehr als links oder Mitte mehr als Rand oder umgekehrt.
Wenns das nicht war, werde ich noch den Teppich wechseln, vielleicht ist meiner ja durch, und wenns das auch nicht war, kehre ich zu meiner alten Snare zurück. Das ist übrigens ne Piccolo. 4" von Tama.
Jürgen ... Besitzer der baugleichen D 528.
genau diese hatte ich auch und kann bestätigen, dass man den wunschsound des theadstarters da nicht so leicht (bis überhaupt nicht) herausbekommt.
das teil war eben in den achtzigern für die sounds der achtziger gebaut.
mein vorschlag: besorg dir doch eine günstige 14x5er und genieß die variationsmöglichkeiten zwischen beiden.
Für mich klingt es eher so, als hättest du das Resofell zu lasch gestimmt. Das Resofell gehört bretthart - damit verhinderst du recht effektiv Nachklang, zumindest solange du auf der Mitte vom Schlagfell spielst.
Hast du schonmal eine wirklich hohe Resonanzfellstimmung ausprobiert?
bretthart kann aber zuviel des guten sein ... ein bisschen bewegen sollte sich das reso schon.
wenn gar nix hilft, greif mal zur seelann'schen-währendesKonzerta-Mist-das-Fell-ist-gerissen-Blitz-Therapie:
Beide Felle anziehen, bis der Arzt kommt, dann bei beide Fellen ne 1/4-Stimmschlüssel-Umdrehung runterdrehen und lauschen, gegebenefalsl nachwürzen. Wenn das dann nicht halbwegs annehmbar nach Snare klingt, verkauf das Ding oder such nach nem Riss in Fell oder kessel oder Fehler in der Abhebung.
See
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!