open-hand sChalgzeug Problem! wie geht das um steigen von Fills auf die Hihat zurück?

• Hallo liebes Forum,
    ich bin am überlegen, offen zu spielen... mein Lehrer meinte aber, das problem läge darin, das wenn ich aus einem Fill komme und mit links aufhöre (was ich ja tun werde, da ich recht führend spiele Links fürhrend würde bei schnellem tomwechsel rechts rum stören...) muss ich ja direkt wieder mit Links spielen, was bei einigermaßen hohem Tempo nicht möglich ist... wie geht das offen spielen dann?

Vielen Dank

jack

• Doppelschlag mit rechts für die letzten beiden Noten.

Edith: Oder je nach Situation wo's sich im Fill grade anbietet; wenn du offen spielst, musst du eh mit links führen lernen.

...mh.

• Wenn es ein normales Fill ist einfach Crash auf die 1 mit Rechts und gut ist. Und falls es direkt auf der HiHat weitergeht einfach einen Doppelschlag mit Rechts am Ende .

:( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.

Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

• Hallo,

a)

Zitat

Doppelschlag mit rechts für die letzten beiden Noten.

b)

Zitat

Crash auf die 1 mit Rechts

Diese beiden Mittel haben sich bei mir auch eingeschlichen.
    Manchmal stelle ich ganz hinten fest, dass ich doch zu wenig Toms habe, dann gehe ich einfach wieder zurück.
    Für die Schau kann man ja auch mal mit einer Hand die Toms spielen und mit der linken solange die Hi-Hat einfach weiter spielen, aber das ist eine Scheiß-Idee.
    Und davon hätte ich noch mehr im Angebot. Gut, dass ich keine Zeit zum Üben habe, sonst könnte ich das am Ende auch noch spielen. Blöde Konkurrenten können das, aber die sind doof und verdienen auch noch Geld damit.

Grüße
    Jürgen

Wer "sChalgzeug" schreibt, muss sich über den Schlak im Nacken nicht wundern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!