Zu viele Begriffe [Verwirrung]

  • Jaaaaaa :rolleyes:
    Ich habe mal alle Cookies gelöscht und jetzt geht die SuFu auch wieder.
    Von daher werd ich euch nicht mehr (so viel :D) auf die Nerven gehn :P

    Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer

  • Wie sich manche echauffieren, das ist schon peinlich. Das bei ihm die Suchfunktion nicht funktioniert, hätter er vielleicht gleich dazuschreiben können.
    Aber meine Güte, sowas wie "Arsch hoch, wir spielen hier nicht die Mutti" finde ich dezent übertrieben. Manche meinen immer, hier den Anleiter und Einweiser spielen zu müssen.
    Dass ihr mich nicht falsch versteht, ein genervtes "SuFu!" ist ja absolut legitim, aber ihm einen Vortrag zu halten...


    Zum Thema: Ich empfehle Dir stark, dich erstmal ne Woche einzulesen, da werden viele Zusammenhänge genauso klar, wie die Umgangsform, die in diesem Forum angebracht ist. (Das soll jetzt nicht auf Dich anspielen)

  • Schwachsinn, ein Forum ist unter anderem auch wie eine Kartei zu verstehen, in der man nachschlagen kann.


    Da verwechselst Du jetzt aber was. Ein Nachschlagewerk waere z.B. eine FAQ oder ein Wiki.


    In einem Forum wird sich tuechtig ausgetauscht.


    Fragen die staendig wiederkommen gehoeren dann in eine FAQ oder in ein dem Forum anhaengigen Wiki oder sonstwas.



    Edit: An den Threadstarter: Alle Begriffe im Forum zu suchen ist viel zu umstaendlich. Viele Begriffe kannst Du bei WIkipedia
    aufsuchen; es gibt sogar ein Wikibook zum Thema Schlagzeug. Aber wenn Du Dich fuers Drummen interessiert solltest Du
    Dir einen Ueberblick mit einem Grundlagenbuch wie "Pocket-Info, Drums" von Hugo Pinksterboer (9,95 Euro) verschaffen.


    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

    Einmal editiert, zuletzt von Beathoven ()

  • Ich hätte gerneüber die SuFu gesucht, aber die streikt bei mir anscheinend


    Erzähl keine Märchen.
    Trigger: 55 Seiten; Pattern 29 Seiten; Gaffa: 50 Seiten; Paradiddle: 33 Seiten uns Shellset: 50 Seiten an Informationen.


    Das Problem mit der Suche ist, so habe ich das Gefühl, die Erwartungshaltung, dass das Ergebnis sofort das Problem löst. Dem ist nicht so. Man muss manuell die Ergebnisse filtern. D.h.: Die gefundenen Beiträge lesen und, was manchen leider sehr schwer fällt, den gelesenen Inhalt verstehen und auswerten. Und ja, das bedeutet u.U. viel Zeit zu investieren.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • @ Araxx:


    Nimm dir den Mist hier nicht zu Herzen. Manche Menschen helfen einfach nicht gern, und müssen das dann auch noch an die große Glocke hängen.
    Ich für meinen Teil freue mich in aller Regel, wenn ich mein Wissen, auch noch zu einem Thema das mich begeistert, weitergeben kann.


    Gut, deine Frage war vielleicht nicht so geschickt gestellt, wie viele Begriffe sollte man denn aufzählen..? ;)
    Aber so ne Reaktion muss einfach nicht sein. Könnt ich mich manchmal fremdschämen hier...


    Aber trotzdem geb ich dir auch nochmal den Rat mit Google. Vor allem weil es häufig auch leichter / unkomplizierter ist über Google an Informationen zu kommen, als hier zu schreiben. Viele Antworten lassen sich übrigens auch gut in Wikipedia finden! Auch Youtube gibt ne Menge her. (Aber auch viel Mist)


    Was wäre noch interessant? (Das sollen nur ein paar Ideen sein)


    Backbeat, Offbeat, Synkope, binäre gegenüber ternärer Rhythmik....usw.
    Matched Grip, Traditional Grip, French Grip, American Grip, German Grip....usw.
    Dämmung, Dämpfung, Klangeigenschaften bestimmter Hölzer, Tuning, Mikrofonierung, Auswirkung von Kesselmaßen..usw.
    Flam, Drag, Paradiddle, Single, Double... usw.


    Das sind so Sachen mit denen ich mich gerade auch am Anfang viel beschäftigt hab... einfach aus Interesse.
    Und wie es so ist, aus allerhand Antworten ergeben sich dann neue Fragen, darauf wieder Antworten und immer so weiter.


    Ich wünsche dir viel Spaß bei der Stillung der Wissbegierde! :D

  • Sehr geehrter Herr Savage!


    Solche "die Anderen sind alle doof aber ich helfe Dir"- Beiträge finde ich zum kotzen! Da ich keine Lust habe in den Kotzthread zu gehen schreibe ich es hier auf.


    Ich gehöre übrigens zu denen die hier täglich (versuchen zu) helfen. Ich bin hier nicht auf Rookie -Jagd! Für Dich und alle die es brauchen stelle ich dann mal ein paar Smileys zum selbst einfügen rein: :D :D :D :D ;) ;) ;) ;) :rolleyes: =) Können nach Belieben in meine Beiträge eingefügt werden wenn es hilft! :rolleyes:


    Wahrscheinlich wurde aber das hier auch übersehen:

    Zitat

    GrafDaniel
    Wollen wir dem Themenstarter wirklich das Suchen abnehmen????? Demnächst fragt hier noch jemand nach "Hintern abwischen" und erwartet den Full Service ;(

    In dem verlinkten Post von PBU (diesmal Fett hervorgehoben) steht alles drin. Eine Begriffssammlung der Extraklasse! Wie ich die gefunden habe? Ganz einfach: bei Google "Fachbegriffe" und site: w w w .Drummerforum.de eingetippt. Hat keine Minute gedauert !



    <>< Daniel

  • Locker bleiben. Ich hab dich auch nicht persönlich angegriffen, noch nicht mal angesprochen.
    Es mag sein dass du sonst ein ganz vorbildlicher DFler bist, ich will das auch gar nicht beurteilen. Meine Aussage war mehr auf die breite Masse hier bezogen.
    (Damit will ich auch nicht sagen, dass hier die überwiegende Mehrheit o. ä. so drauf wäre.)


    Es nervt einfach jedes Mal die selbe Leier zu lesen. Das ist einfach unfreundlich und von oben herab.
    Häufig wird argumentiert das halbe Forum werde mit blöden Fragen zugemüllt, dabei gibt es ein Vielfaches an Beiträgen, die sich über blöde Fragen beschweren oder auf die Suche verweisen.
    Denn es scheint niemals auszureichen, wenn das 1x pro Thread erwähnt wird.


    Zu guter letzt bleibt es doch auch jedem selbst überlassen, ob er auf eine "blöde Frage" antwortet.
    Ich persönlich hätte auf dieses Thema hier auch keine Antwort geschrieben, wenn es mich nicht so nerven würde, hier ständig diesem Sch*** zu begegnen.


    So einfach ist das.



    Edit:
    Natürlich sind solche "die Anderen sind alle doof aber ich helfe Dir"- Beiträge auch nicht wirklich besser, weil sie das ganze eigentlich noch mehr fördern. Deswegen werde ich es jetzt auch dabei belassen.

    Einmal editiert, zuletzt von savage17 ()

  • Jungs, ganz ruhig bitte. Wenn die Diskussion hier noch weitergeht, werden sonst am Ende noch die ganzen bösen Nichthelfer und die anderen Scheinheiligen passend zum "Feiertag" morgen ans DF-Kreuz genagelt, fürchte ich.
    Hauptsache heute Abend nochmal ordentlich futtern. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!