E-Drum an PC anschliessen geht nicht..

• Abend.

Also wie ich das jetzt aus versch. Foren etc. entnommen habe,muss man einfach ein 3,5mm Audiokabel an den AUX IN oder Kopfhöreranschluss mit Adapter an das Edrum und dann in die blaue Line-In Buchse des PCs stecken..hab schon alle Varianten probiert - AUX IN <-> Line In, AUX IN <-> roter Mikrofonanschluss, Kopfhöreranschluss vom EDrum <-> Line In und Kopfhöreranschluss <-> Mikrofonanschluss..

Aber nix funktioniert..wenn ich bei Audacity auf Aufnahme gehe,und dann spiele,bleibt der Balken unten und es ist danach nix zu hören.

Was mache ich denn jetz falsch?

mfg

• von aux in in line in, ein bisschen viele ins...

vom masterout oder kopfhörerausgang des Moduls mit Kabel in den PC, entweder in line in oder micro in

dann in den Mikrophonmischer vom PC mal schauen, welcher Eingang aktiviert ist und ob der überaupt nen Pegel rein läßt

• Ok,also von Kopfhörerausgang in Line oder Mic in. Gibts da Unterschiede etc. ob Line In oder Mic In?

Und ich hab Windows Vista,wenn ich wie früher mit XP unten rechts auf das Lautsprechersymbol gegangen bin,kamen ja immer die verschiedenen Quellen - Mikrofon,Line In etc...aber jetzt ist da nur noch die generelle Lautstärke.

Aber mit der methode höre ich immernoch nix nach einer Aufnahme..nicht mal ein wenig..die "Soundlinie" bei Audacity bleibt regungslos unten.

mfg

• Ich kriegs immernoch nicht Hin.

Was muss ich denn bei den Audacity Einstellungen einstellen?

Also bei Wiedergabe -> Gerät gibt es bei mir "Lautsprecher (High Definition A)" und "Microsoft Soundmapper Output" als Auswahl.
    Und bei Aufnahme -> Gerät gibt es "Microsoft Soundmapper Input" , "Eingang(High Definition Audio-)" und "Mikrofon(High Definition Audio)"

Hab aber schon alle Variationen ausprobiert,nix klappt..

mfg

• Hallo,
    wie es scheint hast du eine Onboardsoundkarte in deinem Rechner....
    Ich kann Dir bei dem Problem leider nicht weiterhelfen.
    Aber ein Tip könnte ich dir geben.
    Kauf dir eine etwas prof. Soundkarte , z.b. die E-mu 0404
    Die kostet in der Bucht wenig und bietet viel.
    eigene midi ein und ausgänge , 6,5 klinke stereo ein und ausgänge , digitale eingänge
    einen dsp chip (effektproc.) auf der karte (und der ist sehr gut) sowie hervorragende latenzzeiten.
    du bist bist alle sorgen los und das für 40 - 60 euro .

• Hast du mal probiert, ob du Audio-Files (z.B. WAV, MP3) einfach abspielen kannst in Audacity? "Import Audio", Soundfile wählen und Play drücken. Damit müsstest du deinem Ausgabegerät doch auf die Spur kommen.

"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

• versuch grad mein edrumset (TD4-modul) mit audacity aufzunehmen.

bin im soundmodul im phoneausgang und im laptop (vista) im mic eingang.

ich kann mein getrommel bereits aufnehmen nur klingt es sehr spacig und verzogen.

muss ich den regler für den phoneausgang runter drehen?

bzw. was muss ich im "realtek hd audiomanager" einstellen?

bin ein wenig in eile.. wusste nicht, dass es zum problem wird.

vielleicht gibt es ja bereits einen thread der genau das problem behandelt...dann bitte ich um entschuldigung und um einen verweis ;)

• Den MIC Eingang kann man nur benutzen, wenn dieser auf Line Pegel umschaltbar ist. Der Line-In ist für dich die erste Wahl und am besten noch mit dem Line-Out deines Moduls verbinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!