Gut, dass du von den Hausmarken Abstand nimmst...du wirst es nicht bereuen...
Trotzdem, ich an deiner Stelle, würde ich auch die Finger von den Einsteigersets der renommierten lassen...
Gründe:
- Die verwendeten Klanghölzer sind minderwertig (pappel, linde, billiges mahagony etc.)
- Die mitgelieferte Hardware ist teilweise sehr grenzwertig (vor allem Pearl Forum...)
- Die Verarbeitung ist eher auf unterem Niveau, da die Karren allesamt in Fernost produziert werden (aber keine totale Katastrophe wie die Hausmarken...)
- Die Werksfelle sind oftmals eine Katastrophe...für einen Satz Markenfelle bist du mal eben 100 € und mehr los
- Die oftmals mitgelieferten becken verdienen die Bezeichnung "Becken" nicht...entweder ganz übler Messingschrott oder nicht ganz so üble Bronze-Massenware-Teller.
Daher nochmals die unbedingte Empfehlung: Kauf gebraucht...wenn du dir nicht sicher bist, ob es taugt oder nicht, poste das Angebot hier und dir wird sicher geholfen
Das Basix Custom wurde hier empfohlen, dem kann ich nur zustimmen...astrein klingende Birke-Kessel, stechen so manches Mittelklasse-Set aus, baugleich ist aus das Roadworx L-22, was Musik-Service mal im vertrieb hatte...nach diesen beiden solltest du Ausschau halten, wenn dein Budget niedrig ist, dazu zB einen Satz Zultan Rockbeat Becken und du hast lange Spaß damit...
lG
sik