Ihr kennt doch sicherlich alle diese "Shred-Videos", sehr bekannt war da u.a. von "Metallique" der Song "Uno".
Jetzt bin ich grade bei Youtube auf eine Jazz-Version von Metallicas Enter Sandman gestoßen und fand sie sogar recht gelungen. Hab davon sogar im "Das Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität" berichtet.
Dann hab ich weitergestöbert und gesehen, dass es davon auch ne ganze Sammlung gibt.
Einige möchte ich euch nicht vorenthalten:
[video]
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das Video brachte mich auf den Geschmack
[video]
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sobald da der Gesang anfängt, will ich laut loslachen Achtet auf die super Percussion, ab 1.20 ca.
[video]
Externer Inhalt
www.youtube.com
Hier musste ich grad so laut lachen, dass mein Mitbewohner mich fragte, ob es mir gut geht.
Wär cool, wenn man hier ne Sammlung mit richtig guten Videos und Re-Interpretationen zusammenkriegen könnte.