Laptop für Plugins : Anforderungen

• Ich hab mal bissl die Suche bemüht, aber auf meine konkreten Fragen irgendwie noch nicht die richtigen Antworten gefunden.

Ich bin mit den TD-12 (insbesondere den Tom-) Sounds nicht os wirklich zufrieden.

Daher bin ich am Überlegen, ob ich mir einen Laptop holen sollte und dann mit EZ Drummer, Addictive Drums oder gar Superior Drummer zusammenarbeiten sollte.

Es geht darum, in Echtzeit auf diese Bibliotheken zugreifen zu können.

Die entscheidende Frage stellt sich, was kostet sowas, bzw. was benötige ich da alles.

Soweit ich weiß braucht man ja für EZ Drummer und Addictive nicht so viel Hardware Ressourcen.

Es fragt sich daher, ob es Sinn macht, bzw. was es kostet die entsprechende Hardware zu kaufen.

Soweit ich wieß bruach ich die Software,

ein Midi-Interface, einen leistungsstarken Laptop (wieviel Prozessorleistung, wieviel Ram?) und eine leistungsstarke Soundkarte (Kosten? Welche reicht?).

Oder gibt es da noch irgendwelche Sachen, die man zwischenschalten kann, so dass man evtl. nicht ganz so viele Hardwareressourcen benötigt?

Was wäre eine gute/preiswerte Gesamtlösung?

Danke schonmal für eure Antworten...

• Hi Modulok81

Wenn es nur der Sound ist wo dich beim TD-12 stört, warum holst du dir dann nicht hier das passende? http://www.vexpressionsltd.com/td12.html

Habe früher mein TD-9 und später mein TD-20X damit gut nachrüsten können. z.B. die Top 50 Drummer Serie oder Master Pick Serie klingt klasse.
    Kann es dir auf jeden Fall empfehlen und kostet nicht die Welt :thumbup:

Lg Sabine

Meine Spielsachen

"Wo ein Wille da ein Weg"
    Ich bin mir sicher, mein Metronom lügt :P

Einmal editiert, zuletzt von Erzi ()

• die V-Expression top 50 Kits hab ich schon drauf. Aber die Arbeiten doch auch nur mit den TD-12 grund-Sounds und modellieren diese,oder? Die Toms klingen halt sehr unnatürlich, leider....

über weitere Antworten würde ich freuen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!