PDP by DW M5

• Hi.

Okay, ich bin neu hier, hab mich angemeldet um ein "Oh mein Gott, Hilfe Hilfe, ich weiß nicht was für ein Drumset ich mir kaufen soll, helft mir!"-Thema zu erstellen und dann hab' ich die diesbezügliche FAQ gefunden und es erstmal gelassen. :)
    Ich hab vor ein paar Tagen angefangen mich mal umzusehen und zu orientieren, weil ich jetzt seit 3-4 Jahren auf einem (ziemlich grottigen) MusicStore-Anfängerset (250€ zu seiner Zeit) spiele, und so langsam aber sicher könnte mal was neues und besseres her.
    Dass ein Thema mit "Das ist mein Budget, die und die Musik will ich spielen, was soll ich nehmen?" eher Faulheit ist hab ich eingesehen, also hab ich mich selber erstmal umgeguckt.

Grad kam der neue Musicstore-Katalog, ich hab mal durchgeblättert, und das PDP M5 ist mir in's Auge gesprungen. Ein bißchen gegooglet, hier im Forum die Suche bemüht, aber nicht wirklich was informatives dazu gefunden.. Also.. Kennt das jemand? Wie ist es/klingt es? Verarbeitung? Wie gut geeignet für 'Fortgeschrittene' ist es?
    Ich hab mir außerdem gestern von 'nem Freund erzählen lassen, PDP würden ziemliche Qualitätsarbeit leisten, ein Bekannter von ihm würde auf die Firma schwören.. Was haltet ihr von denen?

• Also in der aktuellen Drumheads!! klang der Tester relativ verliebt.
    Ich für meinen Teil konnte es bereits mit Evans G2 auf den Toms sowie der
    Snare und Ps 3 auf der Bassdrum hören und fand den Klang überproprtional
    gut zum Preis.
    Also meiner Meinung nach wirst du nur gebraucht für diesen Preis was besseres finden,
    was an das Set ranreicht bzw. es übertrifft.

• Hier, lies meinen Thread über ein PDP Set! Ich werde nie im Leben wieder etwas von PDP kaufen!

KLICK

Ich würde dir empfehlen, in mehrere Läden zu gehen und ausgiebigst zu testen! Was besseres kannst du nicht tun! Sollte kein Laden in deiner direkten Umgebung sein lohnt es sich dennoch dann etwas weiter zu fahren!

Und schau dich unbedingt auf dem Gebrauchtmarkt um! Dort bekommt man für das gleiche Geld wesentlich bessere Sets! Bloß nicht blind kaufen, so wie ich es mit dem PDP tat! Ein riesen Fehler!

Letztendlich hab ich dann nochmal in die Tasche gegriffen um mir ein Tama Starclassic zuzulegen. nun herrscht vollkommene Zufriedenheit! ;)

• Flohppy hatte ein 805, was die qualitative Unterklasse von PDP darstellt.

PDP an sich macht eigentlich solide Instrumente - Ich selbst habe eine 14"x5" Maple Snare aus der SX Limited Serie, die mit DW-Hardware und Keller-Kessel ausgestattet ist. Wunderbares Ding!

Spiel das Set an, vergleiche ggfs. mit Angeboten des Gebrauchtmarkts und leg dir ordentliche Felle dafür zu.

VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!