Neue Hi-Hat Clutch gesucht.

• Hey Leute,

Ich suche eine Neue Hi-Hat clutch, da sich bei meiner alten immer die Mutter unten lößt, und mit Gaffa o.ä ist das auch nicht so das wahre.

Ich habe natürlich die SuFu benutzt, und bin auf diese hier gstoßen. http://www.thomann.de/de/pearl_sgc300p_hihat_clutch.htm

Gibt es sonst noch gute Alternativen so um die 10€?

Danke schonmal :)

Robert

Edit: http://www.thomann.de/de/gewa_dropclutch_800348.htm Wie siehts denn mit sowas hier aus? Ist sogar billiger als die Von Pearl, und hat dieses Drop System. Aber wie siehts mit der Verarbeitung etc. aus?

• Hi,
    kauf dir nicht die von Gibraltar. Die hab ich mir mal vor ein paatr jahren zugelegt und nach ein paar monaten nie wieder angerührt.
    Er sieht echt gut aus, aber er rutscht an der Stange immer hoch, auch wenn mann ihn mit ner zange anzieht.
    Ich find dass was du dir da rausgesucht hast sieht doch echt amtlich aus.
    B

• Der von Pearl ist auf jeden fall zu gebrauchen. Hab den Drop-Clutch von Pearl. Ist aber das selbe Unterteil wie das von dir oben gezeigte und kann mich nicht beklagen.

Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

• Hab die Supergrip Clutch (und bei Thomann auch bewertet). Wie ich dort schon schrieb, ist das Teil absolut top. Allerdings würde ich die Gummis dringend durch Filze tauschen - damit wäre u.a. wohl auch das Soundproblem gelöst, welches in einer Bewertung dort angeprangert wurde.

EDIT
    Du schriebst ja von einem Problem mit der unteren Mutter. Bei den teureren Clutches (eben z.B. bei der sgc) kann man diese Mutter nochmal fixieren, sodass sich da nix mehr lösen kann. Bei der Gewa Clutch allerdings sieht diese Mutter nicht besonders hochwertig (aus Kunststoff?) aus. Und eine Drop Clutch bringt dir eigtl nur was, wenn du ne doppelte Fußmaschine hast und für bestimmte Sachen halt unbedingt ne Drop Funktion brauchst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!