Lautsprecher (mit Verstärker) am Laptop anschliessen ?

• Hoi

da ich im Musik hören auf dem Laptop eine totale Nussecke :sleeping: bin benötige ich mal ein paar kurze Hinweise.

Derzeitig:
    Musik läuft auf einem Laptop und ich höre die Musik (zwecks mittrommeln) auf einem sinnvollen Kopfhörer

soweit alles Tutti :thumbup:

Ziele:
    Teilziel 1
    ich würde die Musik gerne vom Laptop aus, auf sinnvolle externe Boxen (keine kleinen PC Lautsprecher) bringen. Vermutlich benötige ich für einen Verstärker ? ?(
    Teilziel 2
    ich würde mich gerne beim spielen ohne große Umklemaktionen entscheiden ob ich ....
    a) nur die externen Boxen
    b) externe Boxen und gleichzeitiges Kopfhörersignal
    c) nur Kopfhörersignal (also quasi ohne Raumbeschallung)

........hören kann

Teilziel 3
    ich möchte zum einen nicht extrem tief in die Patte greifen, aber zum anderen auch nicht irgeneine Billiglösung :cursing: kaufen, mit der ich in 3-6 Monaten mangels weitere Optionen unzufrieden sein werde. X(

wer hat eine Empfehlung was ich mir ansehen sollte, bzw welche Produkte mich weiterbringen :huh:

oder muss ich direkt mit einem Hänger in Ibbenbüren bei Musik-Produktiv vorfahren und 1-2 Visakarten vor Ort leersaugen um etwas sinnvolles zu bekommen?

*verwirrt wieder den Kopfhörer aufsetzt* ;(

im Zweifel gilt "self first"

Die Suchfunktion nutze ich nicht .. schliesslich bin ich männlich und als Mann frage ich ja auch nicht nach dem Weg !!

• wenns keine kleinen pc-speaker sein sollen (macht auch sinn, willst ja was hören), würd ich eher sagen:
    verstärker plus 2 standboxen, oder aktiver PA-monitor ?

Zitat

Teilziel 2
    ich würde mich gerne beim spielen ohne große Umklemaktionen entscheiden ob ich ....
    a) nur die externen Boxen
    b) externe Boxen und gleichzeitiges Kopfhörersignal
    c) nur Kopfhörersignal (also quasi ohne Raumbeschallung)

........hören kann

a) knopp ausm ohr nehmen :thumbup: oder stecker ziehen ^^
    b) knopp ins ohr, anlage an
    c) anlage ausmachen :P

Zitat

Teilziel 3
    ich möchte zum einen nicht extrem tief in die Patte greifen, aber zum anderen auch nicht irgeneine Billiglösung :cursing: kaufen, mit der ich in 3-6 Monaten mangels weitere Optionen unzufrieden sein werde. X(

da gibts so viele sachen :|
    ein ordentlicher verstärker plus 2 standboxen? oder eher bühnentaugliche aktivmonitore?

• Ich hatte mir damals die für meine ersten Mischversuche gekauft.
    Zum Mischen sind sie nicht unbedingt geeignet, da sie stark färben (insbesondere in den tiefen). Aber zum Mucke hören am Rechner sind sie 1a+
    Kaufempfehlung!
    Das Gute dabei ist, dass du noch einen Kopfhörereingang vorne an den Boxen hast. Und einen zusätzlichen Aux-Eingang.

Einmal editiert, zuletzt von Rimshot ()

• Die Box schaltet sich stumm sobald man einen KH einsteckt. Der Lautstärkeregler der Boxen funktioniert dann für den Kopfhörer.
    Ist besonders lustig wenn man mit einem hochohmigen Kh Musik hört und diesen dabei rauszieht. Da haben die Nachbarn auch was davon ;)

edit: sobald mit t geschrieben.....oh gott

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!