@ Spezi: Hatten wir oben schon mal. Bei einem Preis von 132,- betrachte ich das als keine Alternative.
sam
@ Spezi: Hatten wir oben schon mal. Bei einem Preis von 132,- betrachte ich das als keine Alternative.
sam
Wie aufwendig ist es dann nochmal, das ding in ne Akustiktrommel zu verbauen?
Überhaupt nicht, M-4 Gewindestange passend schneiden und mit Kontermuttern verbauen, fertig. Der Verkäufer bietet aber für so ca 8 Eus (glaub´ich) einen Satz passende Gewindestangen an, ist auch nicht sooo teuer.
Für den Möchtegernschrauber in mir: Wo werden die Gewindestangen befestigt? Bei dem ddt-System liegt das Ganze ja auf dem Kessel auf (und beschädigt - zumindest nach Meinung einiger - die Gratung). Und hier? Mittels Zauberei mittig gehalten? Kessel aufbohren? Ansonsten halte ich 132 EUR schon auch für eine Stange Geld, da ist aber die vom Gewinde quasi schon dabei.
PS: Als TS übrigens sehr herzlichen Dank für die Hinweise!
Für den Möchtegernschrauber in mir: Wo werden die Gewindestangen befestigt? Bei dem ddt-System liegt das Ganze ja auf dem Kessel auf (und beschädigt - zumindest nach Meinung einiger - die Gratung). Und hier? Mittels Zauberei mittig gehalten? Kessel aufbohren? Ansonsten halte ich 132 EUR schon auch für eine Stange Geld, da ist aber die vom Gewinde quasi schon dabei.
PS: Als TS übrigens sehr herzlichen Dank für die Hinweise!
Schraube aus Böckchen raus, Gewindestange mit KO-Scheibe u. Mutter Rein und das dann mit der Triggeraufnahme verbinden. Bitte Muttern auf beiden Seiten der Halteung einsetzen.
Aso! Wenn das mal wer machen sollte, bin ich im Chor derer, die nach Bildern rufen. - Ein bisschen OT: Ist es eine technische oder eine Glaubensfrage, ob man bei getriggerten Trommeln auch Resofelle drauf machen soll?
eindeutig
Puh! Das beruhigt. Aber schön sieht's nicht aus ohne Resos, also ist es eine - ästhetische Frage. Hurra!
Aso! Wenn das mal wer machen sollte, bin ich im Chor derer, die nach Bildern rufen. -
Roli hat sowas mal gebaut, klicker Dich mal durch seine Bastelvorstellungen, da sind Bilder dabei.
Und alles andere zu dem Thema findest Du hier: ... ein Best Of ... als Linkliste Triggerbau, Kessel umrüsten, Midi und mehr
Moin
In einigen Threads gab es schon Meinungen und Tests bezüglich der Resos:
die Erfahrungen zeigten, dass bei normalen Resos die Gefahr der Doppeltrigger größer ist (scheinbar durch den Luftdruck, der zurückgeführt wird?) und dass die Anschlaggeräusche etwas lauter sind. (ich habe eine 18" Basstrommel mit Trussschiene, Design-Meshhead und normalem Reso, und bin zufrieden, muss aber dazusagen, dass das Teil komplett mit Dämmaterial (Schaumstoff-Flips) ausgefüllt ist)
Der (meiner Meinung nach) beste Lösungsvorschlag war, ein Meshhead als Reso zu verwenden.... Die Optik bleibt erhalten und die Luft kann entweichen, somit dürfte es auch noch leiser sein.
LG
Chris
Hallo
Das ddt Truss System habe ich jetzt seit ca. 1 Jahr in eingebaut und mit einem Gewebefell im Einsatz.
Habe es jetzt extra herausgebaut und kann keine Veränderung der Gratung meines Kessels feststellen.
( Wie ich hier auch im Forum gelesen habe waren dieses bis jetzt auch nur Vermutungen das es sein könnte und nicht das einer dies Erfahrung damit gemacht hat.)
Gruß euer SPEZI
Jeep,
da kann ich mich nur anschließen. Ich habe die Basstrommel inkl. Schiene hier im Forum gebraucht gekauft und auch reingeschaut, an der Gratung ist absolut nichts zu erkennen.
Das "Auflageblech" ist extrem dünn und flexibel und beschädigt dadurch nichts.
LG
Chris
Hallo Chris
Wenn du bei der Bassdrum auch keine Druckstellen am Holz sichtbar sind, ist das mir der Gratung kein Problem.
Gruß euer SPEZI
In einigen Threads gab es schon Meinungen und Tests bezüglich der Resos:
die Erfahrungen zeigten, dass bei normalen Resos die Gefahr der Doppeltrigger größer ist (scheinbar durch den Luftdruck, der zurückgeführt wird?) und dass die Anschlaggeräusche etwas lauter sind. (ich habe eine 18" Basstrommel mit Trussschiene, Design-Meshhead und normalem Reso, und bin zufrieden, muss aber dazusagen, dass das Teil komplett mit Dämmaterial (Schaumstoff-Flips) ausgefüllt ist)
Es gibt billige meshes in schwarz und weiss, die man als Resofell benutzen kann, guckst Du hier:
http://www.drum-tec.de/drumtec…adsatz-schwarz-p-510.html
und hier: http://www.drum-tec.de/drumtec…headsatz-weiss-p-511.html
Ich hatte es ja im anderen Thread zu dem Sonor-Set schon geschrieben: es ist jetzt doch ein ddt Truss geworden, mit drumtec design-Mesh als Schlagfell und (bei beängstigend kurzer Lieferzeit von unter 24 Stunden) als Dreingabe einem billigen Mesh als Reso. Gleich montiert, gespielt - Spitze. Was da auf der Gratung liegt, ist echt so papierdünn, dass da wohl nichts passieren kann. Meine Snare ist wieder mein!
Getrommelt und gepfiffen
Sowa
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!