Cut That City! [Mehr Post als Punk, mehr Struwwelpeter als Zappelphilipp.]

• Zitat

Plattenbauten, Hoteltürme, Wohnsilos stürzen ein, nature strikes back und Cut That City! tun so, als lieferten sie den Soundtrack dazu. Zugeschnitten wird am Main, genauer gesagt in Lohr. Auf dem Rezept stehen kreischendes Gitarrengefiesel und dröhnende Bassriffs, genauso wie gelegentliche Hardcore-Gewitter und krumme Takte. Mehr Post als Punk, mehr Struwwelpeter als Zappelphilipp, die ungerade und vertrackte Schule lässt grüßen, und alles ein bisschen mehr „straight forward“ und „catchy“ als vieles aus der gleichen Ecke.

So oder so ähnlich hört sich der Sound der vier Protagonisten an, jedoch lässt man die Artisten dann doch lieber live für sich selbst sprechen. Aber man nehme sich in Acht! – schließlich wird hier zerlegt und zerschnitten und nicht gestreichelt und liebkost…

Was kommt: Frühjahr 2010, deutschsprachige EP.

Das ist die Band von einem sehr guten Freund von mir. Hört es euch einfach mal an und schreibt bitte was dazu, ich werds an die Band weiterleiten.

MYSPACE
    LAST.FM
    kostenloser DOWNLOAD [PN an mich]

• Hmm... will mir irgendwie nicht so zusagen. Der Sänger heißt Torsten... seinen Gesang mag ich trotzdem nicht.
    An sich klingts für mich alles sauber umgesetzt. Der Sound kommt auf den mir zur Verfügung stehenden Boxen eigentlich ganz cool rüber. Schön natürlich auch wenn ich kein Freund dieses Gitarrensounds bin. Dafür klimpert der Bass schön... könnte fast noch nen ticken lauter sein :D
    Trommeln passen wie die Faust auf's Auge, fügen sich gut ins Gesamtbild ein.

Konstruktive Kritik hab ich leider nicht wirklich über, da es musikalisch einfach nicht mein Fahrwasser ist. Wer auf die Art Musik steht, ist damit sicherlich gut beraten ;)

Ahoi

It's nice to be important, but it's more important to be nice! - Hans Peter Baxxter
    Mein Trommelbesteck

• Eventuell neuen Pressetext schreiben oder besser schreiben lassen, dann nehmen vielleicht auch mehr Leute die erste Hürde.
    Wobei: dass das Frühjahr 2010 kommt, stimmt ja schon mal optimistisch.
    Wortartistik ungenügend.

Hier schwankt nicht nur das Tempo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!