Drum Station Maintal

  • Heyho,


    also ich bin eben hingefahren und habe gedacht, dass das eben ein riesen laden sein soll ... ich geh durch die tür denke zwar erst: WOW so viele drumsets auf einem haufen ?!?! aber der nächste gedanke war: was soll der Scheiß ?
    ca. 50 sets gestapelt in der ladenmitte, ein DW, ein Tama starclassics, 2 andere tamas und einige pearl Visons komplett aufgebaut, aber so dass man nicht dahinter sitzen kann ....


    das gute war, die vielen becken, hardware konnte gut gesehen/getestet werden und der e-drum bereich war für 6 ausgestellte drums recht groß und übersichtlich ...


    ich wollte zum drumstesten kommen, und nicht zum hardware bestaunen ...


    naja mitarbreiter haben haben sich lieber über frauen und alkohol ausgetauscht anstatt mit den kunden zu redn oder so ...



    generell bin ich enttäuscht ... hätte es mir besser vorgestellt

  • Hallo,


    beim nächsten Mal würde ich meinen Besuch fernmündlich ankündigen und ein paar sachdienliche Fragen stellen, so etwas kann Enttäuschungen vorbeugen (kann, nicht muss).
    Ansonsten: wenn man schon mal in der Gegend ist: bei mir in der Nähe gibt es in einer schlechten Gegend so einen Keller, da stehen tatsächlich ein rundes Dutzend Sets herum und sogar ich passe da notfalls mit Spoiler dahinter.


    Grüße
    Jürgen

  • die meinung kann ich nicht bestätigen.
    habe mir da auchmal sets angeschaut und da wurde ich gut beraten. insgesamt wurden mir 3 sets komplett aufgebaut udn ich durfte sie anspielen. desweiteren gabs es dann noch ein längeres beratungsgespräch mti dann mehreren kostenrechnungen für verschiedene sets. das ganze leif sehr nett ab.

  • Ich habe im Mai letzten Jahres mein Starclassic in der Drum Station gekauft und kann nur sagen: Klasse Laden!!!
    Als ich den Laden von außen gesehen habe, habe ich am Anfang gedacht: "Bischen klein für die vielen Sets die die dahaben wollen". Hat sich aber nachdem ich dann im Laden stand alles relativiert. Man hat für mich fünf Sets aufgebaut und mir ausgiebig Zeit gelassen diese Sets zu testen. Nichteinmal als Hugo Egon Balder sein neues Schlagzeug abgeholt hat, hab ich großartig rücksicht nehmen müssen, was abr natürlich trodtzdem getan wurde.
    Auch an Snares hab ich 2/3 aller verfügbaren Probegehört.


    Also ich finde den Laden einsame Klasse. Man war freundlich, zuvorkommend und auch kompetent. Ich würde dort jederzeit wieder ein Schlagzeug kaufen.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Hallo,


    das mit den vielen Drumsets in der Ladenmitte kann ich bestätigen. Hinter dem EDrum Bereich stehen nochmal zig Sets. Ich war inzwischen sicherlich 10x dort und habe bei den Besuchen dort sicherlich 2 Dutzend Sets ausprobiert. Wie geht das? Ganz einfach: Kurzes Mail vorher an musicstore-maintal@web.de und mitgeteilt, wann ich komme und welche Sets mich interessieren. Entweder stehen die Sets dann schon aufgebaut da, wenn ich ankomme oder einer der Mitarbeiter baut es mir innerhalb von 10 Minuten zum Testen auf. Auch bei spontanem Intersse an XYZ hat mir dort noch nie jemand gesagt, dass das Testen nicht möglich sei. Darüber hinaus bekomme ich jedes Mal einen Kaffee angeboten (oder einen Tee, wenn Sie sich daran erinnern, dass ich keinen Kaffee trinke!). Der Laden hat die mit Abstand größte Auswahl da, die mir bekannt ist. Ich bekomme gute Preise, Reiner macht auch eine gute Beratung, und das, was nicht da ist, bestellt man mir im Zweifel auch zur Ansicht. Von allem Drum-Läden, bei denen ich Kunde bin, ist Musicstore Maintal mit Abstand der Beste. Allein schon die Beckenauswahl ist für mich jedes Mal eine Reise wert!



  • geil das is mein laden! :thumbup:


    das erklärt jetzt auch warum mein set wohl in den größen ausgefallen ist;


    wir waren einfach alle zu voll und die vielen hühner haben uns bei der zusammenstellung zu sehr


    abgelenkt :D


    ne ernsthaft,ich bin seit jahren kunde der drumstation maintal und kann echt nur


    positives davon berichten.


    der großteil meines sets stammt von den jungs,vom geld her sind die mir bis heute bei nahezu


    jedem teil immer noch entgegengekommen und die beratung war immer 1a!


    und das auch,obwohl ich bestimmt bei denen als der nervigste kunde in die geschichte eingehen werde :D


    ich zumindest habe die drumstation maintal von anfang an so kennen gelernt,das die absolute


    kundenzufriedenheit im vordergrund steht :thumbup:


    da kenne ich andere händler wo es aber GANZ anders abgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Max A. ()

  • Vermutlich hat der Threadstarter einfach seine Kauleiste nicht aufbekommen und erwartet man würde ihm seine Wünsche von den Augen ablesen.
    Wenn man was möchste sollte man dann doch mal nachfragen (wenn der Verkäufer schon nicht auf einen zukommt).
    Aber alles nur spekulationen.

    "Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden?"

  • Naja, ich kann die Enttäuschung schon nachvollziehen. Und natürlich ist es besser das Personal anzusprechen, aber ganz klar sehe ich hier die Pflicht beim Personal auf den Kunden zuzugehen. Wenn man allerdings bestimmte Dinge im Auge hat, ist es besser vorher zu kommunizieren. Ich stand mal relativ lange mit der DS in E-Mail-Kontakt, da waren die sehr nett und haben sich immer Zeit gelassen. Ich denke, wenn du das kommuniziert hättest, wäre auch alles gut gewesen...

  • Ich finde es eher frech und auch ungerecht-dem Laden gegenüber, dass der Threadstarter hier so einen Artikel aufmacht.
    Wenn ich Ladenbesitzer wäre, würde ich einem 14-Jährigen Besucher, der reingeschneit kommt, auch nicht zahlreiche Sets aufbauen oder ihn durch die Beckenecke durchscheppern lassen. Hartes Los in dem Alter, ernsthaftes Kaufinteresse inkl. Bonität zu beweisen.
    Klar gibt es Ausnahmen! Das wird den Verkäufern nach den ersten 3 Sätzen klar. Die müssen aber ersteinmal ausgesprochen werden!

  • Von allem Drum-Läden, bei denen ich Kunde bin, ist Musicstore Maintal mit Abstand der Beste.


    Sehe ich genau so. Die Beratung ist stets freundlich und vor allem geduldig, egal ob es um ein Profi- oder Einsteigerset geht. Ganz nebenbei habe ich bisher ALLES noch günstiger bekommen als bei den großen Versandhändlern und den ach so tollen Internet-Preisen. Man muss natürlich auch mit denen R E D E N :rolleyes:.


    Frag' doch mal in einem großen Laden, der 20 Sets aufgebaut hat, ob man Dir einen 3fach-Beckenständer aufstellen kann, damit du mal 3 Becken im direkten Vergleich anspielen kannst. Das werden nicht viele machen -- bei der Drumstation Maintal ist das selbstverständlich. Da bringt man Dir zwischendurch auch noch einen Kaffee. Oder eine Limo, falls Du noch zu jung bist für Koffein... ;)

  • Da der Starter nach Erfahrung beim Besuch in der Draum-Station fragt, hier mein Erfahrungsbericht: Als ich dort ankam wurde mir direkt ein Paar Sticks zum Antesten in die Hand gedrückt. Ich konnte alles testen was da war, egal ob Drums, Becken oder sonst was. Die Verkäfer waren stets ansprechbar, also alles in allem für mich ein voller Erfolg, obwohl das ecken wegen dem ich hauptsächlich dort war jetzt gerade nicht da war.

  • Ich war immer glücklich mit der Drumstation. Schlagzeuge sind genug da und aufgebaut werden sie auch. Und die Zeit bis ein Set aufgebaut ist hab ich.
    Was mich mehr intressiert als wer hat möglichst viele Sets aufgebaut ist Auswahl - und die ist schon gut.


    Aber vorallem Verkäufer mit ahnung und freundlichkeit und das hab ich noch nirgents so wiedergefunden wie in Maintal. Fin.


    Detwegen is mei anlaafstelle :thumbup:


    keep up

    A 60 ton angel falls to the earth
    A pile of old metal, a radiant blur
    Scars in the country, the summer and her

  • Ich finde es eher frech und auch ungerecht-dem Laden gegenüber, dass der Threadstarter hier so einen Artikel aufmacht.
    Wenn ich Ladenbesitzer wäre, würde ich einem 14-Jährigen Besucher, der reingeschneit kommt, auch nicht zahlreiche Sets aufbauen oder ihn durch die Beckenecke durchscheppern lassen. Hartes Los in dem Alter, ernsthaftes Kaufinteresse inkl. Bonität zu beweisen.
    Klar gibt es Ausnahmen! Das wird den Verkäufern nach den ersten 3 Sätzen klar. Die müssen aber ersteinmal ausgesprochen werden!

    Ich finde den Startpost - gerade bei der DSM - auch etwas unglücklich, aber das führt uns vielleicht wieder zum Alter zurück. Da sollte man nicht zu hart sein.
    So wie du das darstellst, finde ich das auch nicht in Ordnung. Anscheinend ist man dort ja eher entspannt, warum sollte dann nicht auch der Starter testen dürfen, man hätte IHN ja auch mal ansprechen können.


    Grüße, Philip

  • Es gibt durchaus Läden, in denen mehr als 10 Kits stehen. Allerdings haben diese Läden fixe Testzeiten oder man darf gar nicht mal den Stock auspacken, es sei denn man kann wirklich ernsthaftes Kaufinteresse nachweisen. Ich musste auch schon fast die Scheine aus dem Geldbeutel blitzen lassen, damit man mir mein aktuelles Kit zum antesten aufgebaut hat.


    Toll war früher das Drums Only in FFM. Da gabs noch einen richtig schönen großen Testraum.
    Ansonsten finde ich den Thread durchaus etwas "unberechtigt". Ich war schon oft beim Rainer und das Personal war IMMER sehr freundlich und ich habe oft auch nichts gekauft. Und ich habe NIE mitbekommen, wie ein anderer Kunde unfreundlich oder inkompetent beraten worden wäre. Es wurden (bei einer Kaffeewartepause) auch immer die Artikel aufgebaut, die man testen wollte. Ich wollte mal 4-5 verschiedene Bassdrums testen - einfach nur so. War kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!