HAMMERARBEIT!!!
Wirklich klasse.
Eine Frage.
Was sind das für Teufelboxen?
HAMMERARBEIT!!!
Wirklich klasse.
Eine Frage.
Da kommt mir die frage auf was hat dich das ganze Set ca gekostet?
Weil ich überlege mir auch eins zumachen. Oder steht es zum Verkauf?
mfg Soubi
Tolles Projeckt vor allem die HiHat find ich cool
Auch Deine Fotos können sich sehen lassen.
Wenn Du noch was verbessern möchtest, schlage ich Stereotrigger vor.
Weiter so und viel Spass beim Trommeln.
HAMMERARBEIT!!!
Wirklich klasse.
Eine Frage.
Das ist ein altes Concept E Lautsprecherset. Aktiv mit Dolby Sourround. Kann aber auch Stereo betrieben werden.
Bei normaler Zimmerlautstärke oder auch etwas drüber eignet es sich ganz gut. Allerdings ist der Basslautsprecher sehr weich,
was bei höherer Lautstärke zum Defekt führen kann. Also nichts für Bühne oder Gigs. Für Zuhause hat es aber genügend Power und reicht für mich allemal aus.
Da kommt mir die frage auf was hat dich das ganze Set ca gekostet?
Weil ich überlege mir auch eins zumachen. Oder steht es zum Verkauf?
mfg Soubi
Zum Verkauf steht es nicht. Dafür hab ich es noch nicht lange genug
Zu den Kosten... Ich hab grad mal bisschen in den Rechnungen gewühlt (Hoffe dass ich alles mitreingerechnet hab):
Trommeln Summe ca. 400,00 Euro
1x 16" Tom 39,00
1x 12" Tom 36,00
3x 10" Tom 87,00
5x Prismenklemme Sonor 67,50
Meshheads 125,00
Verbrauchsmaterial inkl. Trigger 50,00
Hardware ca. 245,00 Euro
1x Fußmaschine 40,00
1x Hihat 35,00
1x Tomständer 42,00
2x Beckenständer 76,00
1x Snareständer 49,00
Zubehör ca. 380,00 Euro
1x Alesis Trigger IO 80,00
1x Edirol UA20 40,00
alle Kabel ca. 80,00
1x Padhalter für lautsprecher 29,00
1x Tomhalter 29,00
1x Jungle Set Adapter 29,00
1X Drummerhocker 49,00
1x kopfhörer 33,00
Becken ca. 75,00 Euro
4x Übungsbecken 25,00
1 Rolle Bitumenband 10,00
Moosgummi 8,00
Elektronikteile 30,00
Podest ca. 150,00 Euro
Holz 70,00
Teppich 69,00
Macht Zusammen ca. 1300,00 Euro
Super Arbeit!
Damit du was zu tun hast: Vllt könnten die Spannreifen noch Gummi-Schoner vertragen (ich hoffe du weißt was ich meine)
LG
Matze
Vllt könnten die Spannreifen noch Gummi-Schoner vertragen (ich hoffe du weißt was ich meine)
Was Du meinst nennt man "Rimnoise Eliminator" und macht eigentlich nur bei Stereo-Pads Sinn.
Was Du meinst nennt man "Rimnoise Eliminator" und macht eigentlich nur bei Stereo-Pads Sinn.
Die Snare ist Stereo. Da muss sowas mal her. Die Toms sind Mono. Macht da stereo überhaupt Sinn? Bei Toms werden doch keine Rims gespielt, oder doch?
Bei mir werden die Tom´s schon mal mit Efeckt-Sounds belegt (Hand-Clap, Cow-Bell usw.)
Becken ca. 75,00 Euro
4x Übungsbecken 25,00
1 Rolle Bitumenband 10,00
Moosgummi 8,00
Elektronikteile 30,00
Hab mir die Becken auch erst selbst gebastelt, aber mittlerweile festgestellt das sich das kaum rechnet.
Es gibt gut funktionierende Mono-Becken bereits für 29€ bei Thomann, sodass sich da der Selbstbau nicht lohnt. Zudem hat man da noch Garantie drauf.
Die Verarbeitung (auch wenn ich sie bei dir sehr gut finde) ist "maschinell" auch einfach besser.
Trotzdem insgesamt ein tolles Projekt, weiter so!
Grüße, Redrum
Sehr coole Sache! Sieht sehr gut aus!
Mich wundert nur das IO etwas. Das wird ja überall eher als dürftig beschrieben.
Viel Spass mit dem Set!
Andre
Alles anzeigenHab mir die Becken auch erst selbst gebastelt, aber mittlerweile festgestellt das sich das kaum rechnet.
Es gibt gut funktionierende Mono-Becken bereits für 29€ bei Thomann, sodass sich da der Selbstbau nicht lohnt. Zudem hat man da noch Garantie drauf.
Die Verarbeitung (auch wenn ich sie bei dir sehr gut finde) ist "maschinell" auch einfach besser.
Trotzdem insgesamt ein tolles Projekt, weiter so!
Grüße, Redrum
Die Thomann-Becken sind recht schnell defekt (Die Kunststoffverkleidung um den Klinkenstecker reißt aus) und außerdem um einiges lauter. Auch das Spielgefühl ist nicht so toll.
Auch gibt es sie nicht in Stereo. Deswegen der Selbstbauversuch. Und für umgerechnet 18,75 Euro pro Becken, von der Preis-Leistung für meinen Geschmack einfach super!
Mich wundert nur das IO etwas. Das wird ja überall eher als dürftig beschrieben.
Viel Spass mit dem Set!
Andre
Viel Spass mit dem Set!
Andre
Über das IO kann ich nicht meckern. Lässt sich alles wunderbar einstellen. Habe aber leider auch keine Vergleiche zu anderen Produkten außer dem TMC-6, dass recht vergleichbar ist.
Kannst du vielleicht mal noch zeigen, wie genau dieser Jungle Adapter funktioniert? Irgendwie hab ichs noch nicht so recht begriffen...
Aber geiles Set, sieht wirklich super aus!
Die Millenium Kessel sind wirklich Schrott... ich benutze für mein Projekt Sonor Trommeln, die passen direkt an meine Hardware, sind wesentlich besser verarbeitet und kosten im Schnitt genausoviel wie die Millenium-Trommeln... zumindest gebraucht. Aber das merkt man ja leider erst beim genaueren hinsehen/auseinandernehmen und dann kann man sie nichtmehr zurückschicken, leider.
Edith.... Hab mal google angeschmissen und natürlich sofort Resultate für das Jungleset bekommen
Servus!
Mensch, Dein Set sieht richtig gut aus. Die 16er Bass gefällt mir auch sehr.
Wie tief sind denn die einzelnen Kessel? Insbesondere die Bassdrum?
Liebe Grüße
Klasse Arbeit, sieht super aus.
Hallo,
kannst du mir vielleicht sagen, was für eine Schaltung du für deine DIY-Becken benutzt hast?
Die selbe Schaltung wie für die Toms, oder hast du Piezo/Switch-Becken gebaut?
Gruß,
Stefan
Hab mir grade den gesamten Thread durchgelesen, echt der Hammer!!!
Liebe Grüße
Patrick
Wieder mal ein Thread wo es sich gelohnt diesen von vorn bis hinten zu lesen.
Das Ergebnis ist sehr beeindruckend. Kannst stolz auf dich sein.
Gruß
Markus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!