• Schade. irgendwie mag ich ja doch Ferien, dann gibbet immer was zu lachen. Naja, wenigstens kann ich jetz aufn Geburtstag und ein, zwei kalte Bierchen trinken. Prost Gemeinde! :D

    self-destructive

  • So da der/die ThreadstarterIN schon totgebashed wurde ( :thumbup: ), werde ich jetzt eine Zusammenfassung aus diesem Thread ziehen, damit man alles nochmal im Überblick an Informationen hat, die wichtig sind.


    1.Endorsements sind Übereinkünfte zwischen einem Drumartikelhersteller und einem Drummer, bei dem der Drummer für das Promoten des Produktes in Waren bezahlt wird.
    2.Man sollte viel Live auftreten um eine Chanche zu haben ein Endorsement zu bekommen.
    3.Viele Menschen wissen nicht, wie man ein Endorsement bekommt.
    4.Endorsements sind cool ich will auch eins da spart man viiieeel Geld :thumbup: :D


    5.Dank Jürgen weiß jetzt jeder was ein Forentroll ist =)

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • Wieso nennt man das eigentlich nicht Werbung?
    Also abgesehen davon das es nich so cool klingt, ist es dohc eigentlich verständlicher, oder?


    Dann würde man auch leichter verstehen, warum das nicht jeder kriegt. Ich geh ja auch nicht zu Persil, und sage, dass sie für nur 5mio Euros ihren neuen SPot auf meniem Radio Bongo Boullevard auf 195 HektoPascal senden dürfen.

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • da gibts nicht viel zu erklären, man bekommt eben als Endorser so gut wie NIE Geld vom Ausrüster.
    Lediglich entweder preisliche Vorteile beim Equipment oder wenn man eben ganz viel Erfolg als Trommler hat auch einiges Umsonst.

  • In Waren bezahlt, trifft die Sache auch nicht wirklich.
    In den meisten Fällen bekommst du als Gegenleistung keine Waren, sondern du bezahlst für die Waren einfach weniger.
    LgTrommelmann

  • Bei meiner Antwort hattee ich tatsächlich das Waren überlesen, aber das stimmt wie die anderen sagen auch nicht weil es in der Regel nichts geschenkt gibt. Die 1-5 Ausnahmen pro Firma sind nicht die Regel.


    Eine gute Einführung in Endorsemts gibt's von Bermuda Schwartz: http://www.bermudaschwartz.com/endorsement/


    Außerdem gibt es Endorsements nicht nur für Drummer, sondern für alle Musikerarten bis hin zum Sänger bzw. werden komplette Bands teilweise mit Technik ausgestattet (Mikros, Inear...). ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Das handhabt auch jede Firma anders, generell etwas auszusagen ist gar nicht so einfach. Geschenkt gibt's wenig, vertraglich wird eher geliehen oder günstiger vereinbart. Ist halt die Frage ob jemand etwas von zurückgeben sagt... :whistling:

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Also für ein "Full Endorsement" - sprich: man bekommt alles was man so braucht umsonst - muß man schon in die Oberliga vorstoßen. Tokio Hotel, Fanta 4 etc...
    Aber auch da bekommt man normalerweise nix geschenkt, sondern bekommt alles gestellt was man für seine Arbeit braucht. Wenn aber dann die Arbeit erledigt ist bzw. die Tour vorbei, dieDSDS-Staffel rum etc. , kann der Drummer das nicht einfach vertickern, sondern es geht an den Hersteller zurück und wird weiter verwendet.


    Als kleinerer Endorser bekommt man dann Material in einem begrenztem Umfang als DauerLEIHGABE gestellt bzw. man bekommt weiteres Equipment dann zu speziellen Preisen.
    Aber für nix bekommt man auch nix, d.h. man sollte für sich überlegen "Was könnte ich der Firma geben bzw. bieten?" und man sollte schon wissen, warum man denn nun ausgerechnet das Produkt XY spielen will.
    Auf die Einstellung "Cool, ich kann viel Kohle sparen" reagieren die meisten Firmen gaaaanz schnell allergisch,
    was absolut verständlich ist.


    Wie diese Regelungen im Detail aussehen ist von Firma zu Firma unterschiedlich.


    Es geht nicht darum, eine Firma abzuzocken oder Kohle zu sparen, sondern um eine langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit, bei der beide Seiten Ihren Teil beitragen.


    lg
    Xian

  • Alleine die Vorstellung, von solchen Firmen für Extratouren wie Clinics etc verpflichtet zu werden schreckt mich ja schon
    ab, Endorser zu werden (nicht, dass ich jemals die Gelegenheit bekommen würde, versteht sich). So zusammengefasst klingt das für
    mich nach zu viel Nachteil für zu wenig Vorteil; guter Krempel kostet jetzt auch nicht großartig die Welt, und für die Logistik kann man
    doch sicherlich entsprechende Firmen einspannen.

    ...mh.

  • @all:
    Neben dem exzellenten Link von 00Schneider finden wir alle, alle Fragen prima beantwortet hier:
    Endorsement
    Endorsement


    @ Threadstarterin: Das Thema ist wirklich ganz leicht über die allseits geliebte SuFu zu erschließen. Aussagen wie "Hab SuFu genutz, nix gefunden" nerven daher extrem. Vielleicht ist so der ruppige Ton zu erklären. Ich hab so eine Reaktion zu Beginn nie bekommen, aber ich hab halt auch nicht einfach nur alibimäßig die Suche angeschmissen, sondern die Suchergebnisse auch gelesen. Du hättest die beiden Posts oben in 20 Sekunden selbst finden können. Einfach nochmal 'n zweiten Anlauf starten, eigentlich :) isses hier ganz nett.


    Grüße
    Hajo K

  • Das Thema Endorsement scheint ja mächtig hip zu sein, gerade bei jüngeren Trommlern.
    Ich habe vorhin eine Mail bekommen von einen Member des Forums der mich fragte ob er denn schon soweit sei endorsed zu werden. 8| 8|


    Ich weiß gar nicht was ich dem Antworten soll.. :rolleyes:

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!