Bootsparty mit 1 auf 3 :D

• Hey Trommlerkollegen,

hier mal ein kleiner Clip von mir auf der letztjährigen SMS...
    Einer meiner interessantesten gigs bisher - wann spielt man schonmal auf nem Boot (zumindest sonen sound)? Musikalisch interessant finde ich hier, dass ich die eins beim Spielen anscheinend woanders höre. Das passiert bei solchen Technogigs ab und zu wenn der dj beim Mix die Platten so mischt dass der zweite song mit der 3 auf die 1 des anderen songs kommt. Für den hörer fällt das kaum auf, da die Musik sehr minimalistisch und oft ohne melodien ist, allerdings komm ich dann manchmal bei Steigerungen mit fills/breaks woanders raus :D Ein gutes Beispiel ist bei 1.20 oder so...

Rock on

Mitchi

edit: falsches video :D so jetzt stimmts

edit 2: irgendwie kam immer der falsche clip nach dem link aber jetzt müsstes endlich passen. sorry...
    http://www.youtube.com/watch?v=zS1ZIth34vM

"Never play a note, unless it makes the music better."

Victor Wooten

6 Mal editiert, zuletzt von congakoenig ()

• @ freak: hehe das ist glaube ich nur blöd erwischt in dem Video, das du gesehen hast :) eigentlich rauch ich nicht so viel aufm gig.

Victor Wooten

• also ich muss sagen, das ist klasse! die stimmung stimmt und die e-konga tönt unter deinen händen nicht übel 8)

So, what is Paradise?

-> SUCHE: Sonor Delite 22,10,12,14,16, (evtl.18)

-> Biete: Tama Rockstar, älteres Semester in 22,10,12,14,16,18 restaurierungsbedürftig

• ich finds ja immer erstaunlich wie man bei so wenig knöpfen so beschäftigt aussehen kann, muss ich mal mit meiner fernbedienung probieren.

ansonsten hast du das gut gemacht :thumbup:

sieg natur.

• @ slo77y: ich nehme an du meinst den dj in dem video? Also ich persönlich finde, dass bei den guten Leuten da schon einiges dazugehört. Mag sein dass in den Phasen, wo jeweils eine Platte läuft nicht immer handwerklich viel passiert (obwohl man auch das so pauschal nicht sagen kann), allerdings muss man schon - auch bei so wenigen knöpfen :D - ganz schön rumrühren, um nen geilen mix über 2-3 minuten hinzuziehen, ohne dass es der Zuhörer richtig mitbekommt (mix natürlich im Sinne von Platten gemeint, das du Ahnung von nem geilen Mix im studio hast, weiss ich ;) )

PS: Danke fürs Lob :)

Victor Wooten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!