Hi Leute,
also hab mir jetzt ein Zoom H2 zugelegt, mit dem ich an sich echt zufrieden bin. Leider ist das Aufnehmen von Playalongs schwer:
Ich müsste zum einen das Playalong über meine Kopfhörer hören dazu würd ichsaufnehmen lassen und eventuell lasse ich noch ein Metronom dazu laufen. Deswegen hat mir mein Schlagzeuglehrer vorgeschlagen, einfach nen 4-Kanal Mixe zu nehmen und über den Zoom H2 aufzunehmen.
Sobald ich jedoch das "Gemixte" in mein Zoom H2 reinmische, schalten sich die Mikros aus, weshalb ich noch extra Mikros bräuchte.
Ich möchte einfach ne ganz pasable Aufnahme haben, die an die eigentliche Qualität des Zooms rankommt. Kenne mich da leider überhaupt nicht aus, wesehalb ich eucht frage:
1. Wie viele Mikros bräuchte ich? ich dachte an 2 Kondensator Mikros und ein Bass drummicro
Bitte jedoch möglichst billig! Sind die relativ billigen Kondesatormics dies auf dem Markt gib ok und kommen die an die Qualität des
Zooms ran?
2. Ist ein 50 Euro Behringer 4 Kanal Mischer okay?
Meine Idee an sich müsste ja klappen oder? Würde ungern mehr als 150 ausgeben.
Hat jemand nen Vorschlag? Würd mich sehr freuen, weil ichs mir möglichst schnell anlegen möchte und ich nicht allzu bewandert bin auf dem Thema
Viele Grüße,
Nils