ich spiele gerade ein sabian HHX manhatten jazz 20". ich glaube, die HHX-Serie ist nicht unbedingt beliebt, aber mir liegt das manhatten.
welches sabian mit 21 oder 22" grösse ist das "offizielle" jazz ride von sabian, bzw. ähnlich der manhatten serie?
ich suche nach einem dynamischen dunklen rauchigen becken, das man auch gut crashen kann, mit klanglicher vielfältigkeit und auch etwas" luftigen" klang.
vielen dank für eure hilfe.
(ja, ich weiss, dass manhatten gibt es auch grösser, aber ich sucher nach einer alternative, kann auch ein zildjian k sein. und selber probieren mache ich auch. )
Suche neues Sabian
-
-
Zitat
ich glaube, die HHX-Serie ist nicht unbedingt beliebt
Wo hastn das her?
Ich kenne nicht viel dünne Rides, weil ich selbst eigentlich keine nutze, habe mir aber mal das HHX legacy ride in 20" gekauft... als Crash.. das könnt was für Dich sein. Allgemein dürftest Du da mit Legacy in die richtige Richtung gehen...
-
Wo hastn das her?
aus dem forum aufgeschnappt.
-
das 21" HHX Legacy könnte wirklich passen.
und der preis ist auch fair.
-
Es gibt dann noch das Vault Crossover Ride und das AAX Memphis...offizielle Jazzrides sind sicherlich auch die Artisan Lights.
Die übliche Geschichte: Webseiten checken, rausfiltern, dann nahe gelegene Drumläden auf den interessanten Beckenkreis hin durchsuchen. Und hören. Bei entsprechendem Elan kann man sich diese Becken auch aus ebay aus aller Welt zusammenkaufen bzw. dann wieder verkaufen.
lg
max -
Ich kann dir das Jojo mayer sig. ride als Jazz ride empfehlen
-
Vault Crossover
Dünn und rauschig ist anders.Jojo mayer sig. ride
Dünn und rauschig ist anders.
Auch wenn beide Teller trotzdem schöne Jazz-Teile sind.
-
hab da eine Zeile wohl überlesen. Dünn ist mein Sig ride aber bestimmt nicht rauschig.
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen die Byzance Jazz rides mal anzuschauen. -
oder artinsans gebraucht zu kaufen . . .
-
Artisan light ist auch super, aber sehr teuer. Ansonsten die üblichen (türkischen) Verdächtigen.
-
Bosporus sollen ja die Jazzbecken schlechthin sein
und sind im AN-und Verkauf günstig zu bekommen. -
Hi,
Mein 20" Istanbul Mehmet Nostalgia Crashride passt auch sehr gut auf deine Beschreibung, würde ich auch mal empfehlen das anzutesten.Gruß Matthias
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!