Erste Trainingsstufe siehe mögliche Beispiele ...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und hier kommt die nächste Trainingsstufe es soll ja nicht einfacher oder langweilig werden ...
Nach jedem Takt-Durchlauf (besteht immer aus 2) wird anstelle der HiHat die Crash genommen. Kann natürlich beliebig kombiniert werden. Habe hier einfach ein paar Beispiele kreiert.
Und sauber können tut man es erst dann, wenn der Lehrer neben einem sitzt und immer wieder einen anderen Rhythmus neben einem spielen kann "ohne" dass man selber draus kommt bzw. falsch spielt
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Zusammen
Ich übe gerade die "elementaren Notengruppen" (sind bei mir zum Üben 16 Versionen).
Takt lautet auf 4/4 mit 8tel gespielt und Fill mit den elementaren Notengruppen und wieder von vorne anfangen.
Manchmal klappt es ganz gut, an anderen Tagen stolpere ich vor mich hin ...
1. Was mich interessiert ist, wann habt ihr in eurem Schlagzeugunterricht damit angefangen?
2. Und wie lange habt ihr gebraucht bis ihr "fürs Erste" damit zufrieden wart?
Das muss gut sitzen, da ein Fortschreiten mit Fills + wechsel zwischen 8tel/16tel sonst später saumässig schwer wird.
Es würde mich wirklich sehr interessieren wie es euch dabei so geht bzw. gegangen ist und wie lange ihr dafür gebraucht habt
Merci schon mal für eure Antworten
Lg Sabine
P.S. Hoffe ich bin im richtigen Form mit meiner Frage. Sonst bitte umhängen.