Takt 4/4: mit 8tel und 16tel - Eure Trainingserfolge? (Beispiele siehe #13 und #23)

• Erzi, wollte eigentl. nur wissen, ob ihr vorher kleine Trommelschule gemacht habt. Aber die Wege sind so unterschiedlich, wie richtig. Aber danke für den Einblick, was noch so ansteht. Was sind eigentlich Hirsekissenübungen? das musste nochmal erklären. :D

Dein Wunsch sei mir Befehl ... :D

Hirsekissen-Uebungen

Meine Spielsachen

"Wo ein Wille da ein Weg"
    Ich bin mir sicher, mein Metronom lügt :P

2 Mal editiert, zuletzt von Erzi ()

• grad noch über was gestolpert...und musste an dein Notenbeispiel denken.... ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder etwas moderater

http://www.youtube.com/watch?v=2xJWQPdG7jE&feature=related

LG, Nobby

2 Mal editiert, zuletzt von nobby ()

• Ich hab bis Heute nicht verstanden, wie man sowas vom Notenblatt spielt..

Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

• Ich hab bis Heute nicht verstanden, wie man sowas vom Notenblatt spielt.

Das ist aber keine Hexerei. Und wenn Du Noten zumindest entziffern kannst (schwierige Sachen vom Blatt zu spielen erfordert schon wieder recht viel Training und ist für viele Hobby- und Amateur-Trommler kein Muss), erweiterst Du Deine Übungsmöglichkeiten beträchtlich. Dann kannst Du Dir nämlich Schlagzeugschulen kaufen und damit trainieren. Da gibt es schöne und sinnvolle Sachen. Darüber hinaus benutze ich zum Beispiel Noten, um koordinativ schwierige Grooves graphisch festzuhalten. Dann kann ich mir das Zeug Viertelnote für Viertelnote drauf schaffen, ohne Angst haben zu müssen, dass ich was Falsches spiele (was leicht passieren könnte, wenn ich das Tempo zum Üben extrem runter fahren muss).

.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!