Studio Song , blitzaufnahme

• Hi ,

mein Name ist Felix und ich komme aus Wittlich nahe Trier in Rheinland Pfalz.
    Meine Band und ich haben hier ein kleines Tonstudio eröffnet für junge, aufstrebende Bands der Region.
    Dieser Thread soll aber eigentlich keine Vorstellung werden, viel mehr möchte ich hier einen kürzlich aufgenommenen Song vorstellen ,
    den ich mit unserem Bassmenschen im Eiltempo nach 20 min geschrieben und nach etwa einer Stunde eingespielt habe.
    Mir geht es weniger um die Spielerische Leistung , vielmehr möchte ich von Euch hören was Ihr zur Qualität des Songs sagt.
    Die Abstimmung und der Klang der Instrumente ist mir dabei besonders wichtig.

Link http://rapidshare.com/files/367292256/rain_finished.mp3

Ich wünsche viel Spaß beim Hören.

Viele Grüße
    Felix

• die drums klingen mir ein bisschen zu "überdreht" wenn du verstehst was ich meine... zuviel dran rumgedreht irgendwie. becken klingen insgesamt sehr geil sind aber zu höhenlastig und zu laut. die stimme ist leider völlig im eimer. kommt überhaupt nicht raus und man versteht auch fast nichts. der clean gitarrensound gefällt mir ganz gut!

der mix hat zuviel high end und zu wenig mitten bzw. low-end. er klingt dadurch recht hohl und ermüdet schnell das ohr. die lautstärkeverhältnisse finde ich unausgewogen

sieg natur.

• Ich kann mich Slo77y im Wesentlichen anschließen.

Die Aufnahme der Drums lässt sicher im Mix einiges zu. Der Clean-Gitarrensound klingt geil, aber zu sehr auf laut "gemastert". Vocals sind leider völlig undurchsichig und zu weit hinten.

Die Musik will ich nicht beurteilen - aber unter Kollegen: der Drummer sollte aber das Arrangement des Stückes erlernen und die Crashes dann an den richtigen Stellen platzieren. - Und hier und da wäre weniger auch mal mehr.... :D

Der Fuzz-Gitarrensound geht irgendwie garnicht....

Insgesamt: Hände Weg von "Mastering Channel Presets", bevor nicht der Mix wirklich stimmt.

• die drums klingen mir ein bisschen zu "überdreht" wenn du verstehst was ich meine... zuviel dran rumgedreht irgendwie. becken klingen insgesamt sehr geil sind aber zu höhenlastig und zu laut. die stimme ist leider völlig im eimer. kommt überhaupt nicht raus und man versteht auch fast nichts. der clean gitarrensound gefällt mir ganz gut!

der mix hat zuviel high end und zu wenig mitten bzw. low-end. er klingt dadurch recht hohl und ermüdet schnell das ohr. die lautstärkeverhältnisse finde ich unausgewogen

slo77y: sehr guter Kommentar, den kann ich so unterschreiben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!