Kaufberatung

• Und wie soll ein blutiger Anfänger mit nur einem Blick beurteilen können, ob und was da völlig in Ordnung und was grenzwertig ist?

Das ist zwar richtig, aber bei einem Gebrauchtset hätte er das gleiche Problem, und da kann er es nicht einfach zurückgeben.
    Und ob die Hardware fimschig ist oder die Gratung vergurkt, das kann, glaube ich, auch ein Anfänger erkennen.
    Und so ein Cantabile-Teil habe ich auch mal besessen - die Qualität war wirklich nicht schlecht (ich sage mal, mindestens so gut, wie die, viel teureren, Billigsets der Markenhersteller).

• Hallo,
    Ich bin auch Anfänger und habe auch ein günstiges Set für den Anfang gesucht. Bei Ebay habe ich dann das Classic Cantabile Session Pro inkl. Becken sehr günstig ersteigert. Soweit ich das beurteilen kann, hört sich das Set sehr gut an, lässt sich gut stimmen (habe schon neue Felle draufgemacht) hat venünftige solide Hardware, ist einfach aufzubauen und hat gute Features wie lackierte Ahornkessel und mit Gummi unterelegte Schrauben und Böcke entkoppelte Halterungen für die Toms. Die Becken , die "Serienmässig" mit dabei waren sind solider Messingschrott, der sich beim Spielen verbiegt. Ich habe mir daher die Zultan Rockbeat Serie inkl. 10" Splash als ersatz bestellt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht- sehr gute Becken. Ach ja, der Hocker der dabei war gehört auch in die Schrottkiste. Ich denke das Set hält so 1 bis 3 Jahre bis man genug Erfahrung gesammelt hat. Danach kann man, meiner Meinung nach, besser beurteilen welches Set haben will, abhängig vom eigenen Geschmack.

schraddelrudi

IMMER FESTE DRUF

Einmal editiert, zuletzt von schraddelrudi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!