Bin seit 10 Min. stolzer Besitzer des RDP-100S. Die ersten Rolls sind- im Vergleich zum Yamaha-Gummipad- einfach traumhaft. Da liegen wirklich WELTEN zwischen, sowohl von der Ansprache, als auch vom Rebound. Ich habe noch nie die Roland-Pads gespielt, kann mir aber nicht vorstellen, dass diese noch besser sein können. Also für mich ist das Preis-Leistungsverhältnis jetzt schon absolut TOP. 2 Sachen sind mir dennoch aufgefallen sind. Ich denke, ECool kann mir da sicherlich weiterhelfen:
Trigger:
Der Trigger liegt ein klein wenig höher, das Meshhead ist also nich ganzt Plan. Ist das normal ? Kann ich die Triggerhöhe verändern ?
Rim-Erkennung:
Ich habe das Pad an den Gleichen Eingang angeschlossen, an dem zuvor das Yamaha-Snarepad hing. Der Rim wird jedoch nicht erkannt vom DTXPressII. Kannst Du mir sagen, woran das liegt ?
Werde in der Zwischenzeit noch a weng tüfteln. Ich habe ja noch den Eingang 9/10 frei.
btw, die Ser.-Nr ist 1002003106-20
So, und nun gehe ich wieder das für mich völlig neue Spielgefühl geniessen.
PS: Gibt es ne Anleitung für das Pad ? Lag keine bei.
Gruß
Mrs. Baxter
EDITH: Bin mit der Rim-Erkennung noch nicht weiter gekommen. Am Modul habe ich hinten an den Switches mal herunexpeimentiert- leider erfolglos. Werde jetzt doch endlich mal das Referenz-Handbuch zu Rate ziehen. Was mir jedoch aufgefallen ist:
Habe das Meshhead mal entfernt. Kann dort nicht erkennen, dass am Rim oder auch in der Nähe ein Signal abgenommen werden kann. Es ist nur der Trigger in der Mitte zu sehen. Muß das so sein ? Habe mich bisher noch nicht so mit der technischen Seite von Triggern befasst. Bisher lief ja alles astrein.