RPD Mesh Head Pad

• Macht rein optisch gesehen nen' guten Eindruck. Die Firma ist mir leider nicht bekannt. Ich würde an Deiner Stelle mal ne' e-mail an den Verkäufer schreiben um näheres herauszubekomen, vieleicht räumt er Dir ja ein Rückgaberecht ein. Als Abonent der einschlägigen Fachpresse (Sticks u. Dr.&Perc.) habe ich von den Teilen jedenfalls noch nichts gehört. Spiele selbst Roland-Pads. Wenn diese Teile auch nur wenig schlechter sind als Roland würde es sich vom Preisunterschied her schon rentieren! Berichte doch mal, falls Du kaufst, würde mich auch interessieren!

Gruss

Bernd

• Hallo Rob,

miGe ist noch sehr unbekannt.
    Das kommt ganz einfach daher, weil der Geschäftsführer
    (der miGe Drums geründet hat) bei einem Zulieferer für
    Drums beschäftigt war.

Der Mensch ist seit einiger Zeit selbständig und hat
    zusammen mit ein paar Drummer über das Jahr seine eigene eDrum-Serie auf die Beine gestellt (Die RDP Pads).

Unter http://www.mige.de gibts mehr zu sehen

Die Pads sind wirklich in Ordung und stehen den
    "Großen" in nicht viel nach. Yamaha (DTXtreme)
    ist bereits geschlagen - schon wege der guten
    Meshheads...

Gruß
    eCool

• @eCool: klingt fast so als ob du da deine finger da mit drin hast. auch weil du extra nen account eröffnet hast um "werbung" zu machen.

stimmts oder hab ich recht :D

UND wegen deiner eCool@why-not.de Adresse
    VERGLICHEN mit diesem Auszug aus dem ebay-Angebot:

"Informationen zu unseren Artikeln
    Wir bieten in der Regel nur absolute Neuware mit 24 Monaten Garantie. Sollte es sich bei dem angebotenen Teil um ein Ausstellungs- oder Gebrauchtgerät handeln, wird dies in der Auktion angekündigt. Ausstellungsstücke und
    B-Waren befinden sich grundsätzlich in einem sehr guten Zustand. Andernfalls wird dies ebenfalls im Auktionstext angekündigt. Sollten Sie Fragen zum angebotenen Artikel haben, nutzen Sie einfach die Kontaktmöglichkeit über
    eBay "Fragen an den Verkäufer oder "info@why-not.de"

q.e.d :))

Einmal editiert, zuletzt von fut-si ()

• Hallo Rob,

wo liegt denn Dein Problem?
    Du wolltest doch eine Aussage über die Pads, nun
    hast Du eine.

Aber mal ehrlich: Es fehlt schon lange eine Alternative
    zu R, Y und D... oder siehst Du das anders?
    Y hat im übrigen schon aufgegeben. Natürlich nicht
    wegen miGe...das wäre ja zu schön. Aber die Serie
    DTXtreme wurde eingestellt...bzw. wird demnächst
    eingestellt.

Und warum sollte ich hier keinen Account eröffnen?
    Ohne kann ich hier ja nix schreiben... und ich habe
    nun mal keinen anderen Account.

Zu den Pads: miGe nimmt (auf meine Initiative) die Tage
    mal kontakt mit dem Foren-Betreiber auf ob die hier
    eine Aktion starten dürfen.

Die würden evtl. ein Pad an einen User hier
    verschenken damit dieser das Teil testen kann.
    Dann kann der Glückliche hier eine objektive Bewertung
    abgeben und die von miGe laufen nicht Gefahr als
    "Eigenwerber" blöd da zu stehen... ;)

Das ganze kommt ins Rollen!

Gruß
    eCool

• Hi fut-si,

sorry, ich habe meinen Beitrag vorher aus versehen an
    Rob gerichtet.

Hier noch einmal die zentrale Aussage:

Ich verkaufe die Pads und spiele diese inzwischen
    auch.

Ich finde das die Teile echt eine Chance verdient
    haben. Als Alternative zu R & D, Y ist ja aus dem
    Rennen...

Naja egal. Jedenfalls wird es, wie bereits oben
    erwähnt, eine derartige Aktion geben...mit Gratis-
    Pads usw. Wenn nicht hier dann eben wo anderes.

Habt Ihr euch schon mal die Preise auf der Zunge
    zergehen lassen??? Schon was gefunden das
    hier überhaupt mithalten kann???
    Und ich weiß auch schon wieder etwas neues:
    Die 12" (alle Pads) werden nur etwa 15-20%
    teuerer sein - egal ob Tom, Snare oder Kick.

Also: Bitte zerredet das ganze nicht.
    Viel sinniger wäre es doch, wenn nun endlich
    eine Alternative auf die Beine kommt und wir
    dabei günstiger an solche Geräte kommen.
    Und dabei meine ich Einsteiger und Profis
    gleichermaßen.

Zumindest was die Module angeht (TD-8, TD-10)
    bleibt Roland top und wird z.B. auch von miGe
    so empfohlen (hört hört!). Aber am Beispiel
    von DDrum sollten wir erkennen, das (besonders
    im Bereich der Pads) viel heiße Luft in die Welt
    geblasen wird. Ich erinnere nur zu gern an die
    Cast mit "obermadigen" Plastikfell und einer Laut-
    stärke das die Nachbarn zwei Häuser weiter noch
    aus den Betten fallen.
    Was hätte das werden sollen???

Also! Aber hingelangt haben sie trotzdem... und
    das nicht zu knapp...

Nochmal: Ich will hier keinen zu nahe treten oder
    irgend einen Vergleich ziehen - das steht mir nicht
    zu und das mase ich mir auch nicht an.
    Ich will nur einfach mal daran erinnern, dass uns
    echte Alternativen etwas bringen. Sollange wir auf
    den "alten" Teilen rumreiten wird auch die
    "Abzocke" weiter gehen...

Nix für Ungut!

Lieben Gruß
    eCool

• Tach eCool,

""Die würden evtl. ein Pad an einen User hier
    verschenken damit dieser das Teil testen kann.
    Dann kann der Glückliche hier eine objektive Bewertung
    abgeben und die von miGe laufen nicht Gefahr als
    "Eigenwerber" blöd da zu stehen... ;-)""

Als inzwischen ca. 4,5-jähriger Roland-Nutzer (TD-10 mit RPD-120 & Co.) der auch Erfahrung mit Triggern von Natur-Sets mit Mesh-Heads hat, stelle ich mich als Tester gerne zur Verfügung!!!

Viele Grüsse

Bernd

• Sieht wirklich sehr Professionell aus! Ich hoffe Ihr habt einen guten Start und zieht das durch! Da ich mir irgendwann (Budget) auch sowas hinstellen will, bin ich gespannt ob mit zunehmender Größe des Unternehmens auch die Preise "stabil" bleiben. Vieleicht kann ich mir dann auch mal so´n Teil leisten. (Ohne das mich meine Freundin killt :D )

• @eCool

ich wollte nichts zerreden, nur hättest du doch gleich sagen können was sache ist. mit offenen karten zu spielen ist doch eh besser.
    die "verschenkaktion" find ich gut.

viel erfolg!

• Hi meshhead,

vielen Dank für Dein Angebot!
    Du wärst durch Deine Erfahrung mit Sicherheit ein
    gutes Tester. Aber die Auswahl müsste einfach per
    Zufall entscheiden werden...
    Es darf nicht der Eindruck entstehen, dass das Pad
    an jemanden abgegeben wird der vielleicht irgend
    wie in einer Beziehung zu miGe steht...

Die Anfrage an die Betreiber des Formus läuft.
    Wir warten jetzt einfach mal ob wir so etwas hier
    überhaupt machen dürfen.

Gruß an alle!
    eCool

• Tachchen.
    Bin mit eCool im Kontakt und das ganze wird jetzt einfach mal gemacht.

Normalerweise haben wir uns gegen die Testaktionen ausgesprochen aber hier ist das diesmal etwas anders:

Die Firma miGe Drums stellt uns nicht nur eines Ihrer nagelneuen Pads kostenlos zur Verfügung, nein - sie schenken uns dieses sogar zum Testen.

Das ganze läuft so:

Wer Interesse hat das Pad zu testen, sendet eine Mail an patrick@drummerforum.de mit dem Betreff: "miGe-Pad Tester" und dem Boardusernamen im Betreff.

10 Personen werden dann die Möglichkeit haben das Pad zu testen.

Ich erhalte das Pad die nächsten Tage und werde dies dann an den ersten Tester verschicken. Der Tester hat dann 2 Tage Zeit das Pad zu testen und es dann an eine von mir genannte Person weiterzuverschicken.

Der Tester verpflichtet sich dann seine Eindrücke zu dem Pad hier im Thread zu beschreiben.

Bei mehr als 10 Testerbewerungen, wird das Los entscheiden wer die Pads erhält.

Nun kommt noch das Schmankerl: Der letzte Tester schickt das Pad wieder zurück an mich. Ich werde dann ein paar Bilder machen und den Zustand des Pads beschreiben. Danach werden wir in einem Thread eine Auktion starten in der das Pad versteigert wird.

Der komplette Erlös der Versteigerung geht dem Freundeskreis zu und dient somit zu Erhaltung dieses Forums.

Also, wer testen will: mailen !

Und bitte ..falls jemandem die Aktion nicht gefällt: Nicht hier im Thread drüber auslassen sondern mir eine Mail schicken ..

Viele Grüße und Danke an eCool.

Grüße
    Patrick

• ... bin zwar in dem Sinne kein E-Drum Spieler, denke auber auch definitiv darüber nach, mein Set um 2 oder 3 kleine mesh head toms zu erweitern für sound effekte aus nem Alesis oder Roland Gerät.

Erstmal Kompliment Patrick! Super Kompromiss, super fair! Geile Idee.

Zum pad kann ich natürlich nicht viel sagen, da ichs noch nie in der Hand hatte. Die hardware allerdings sieht mehr nach low cost aus. Aber solange es hält isses doch gut! Ausserdem für den Preis inclusiver "sensibler Triggertechnik" echt fair.
    Und zum glück gibts 7 verscheidenen Farben, und man ist somit nicht auf das schreckliche lila angewiesen :D

Bleibt bei mir nur die Frage, warum der Punkt "ohne Folierung" extra aufgeführt wurde. Ich denke bei Trigger (meshhead) Pads iss es ziemlich scheiss egal ob da nun nen covering drum iss oder nicht. Oder??? :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

• Hallo vintage,

Du hast natürlich recht.
    Ob mit oder ohne Folierung spielt bei E-Drum überhaupt
    keine Rolle.
    Damit sollte eigentlich gesagt werden, dass das Pad
    nichts zu verbergen hat. Es sind wirklich Holzkessel
    und nicht irgend welche Plastikringe mit Furnier oder
    der gleichen... nichts anderes ist die Aussage.

Das Pad ist sehr stabil und absolut Bühnentauglich.
    Die Lugs sind bewust etwas robuster da wir das
    Pad als Instrument und nicht als Deko-Objekt verstehen.
    Du möchtest Dir vielleicht mal ein E-Drum zulegen?
    Dann guck mal was Du alles für Dein Geld geboten
    bekommst...
    da findest Du (an den E-Drums) wirklich "ganz
    tolle" Hardware... (ohne jetzt irgend jemand nahe
    treten zu wollen).

Aber Dank für den Hinweis. Wir sind immer für
    Anregungen offen, ganz besondern von Drummer
    die ihr Handwerk verstehen und wissen was sie
    haben möchten...und brauchen!

Vielleicht noch kurz zur Trigger-Technik:
    Die Trigger-Elemente sind eine eigene Entwicklung.

Wenn Deine Wünsche also mal konkret werden...
    wir sind zu finden ;)

@AN ALLE:
    Ab sofort halten wir uns bis zum Abschluß der
    Tests hier fern!
    Sollten technische Fragen auftauchen - einfach eine
    e-Mail an miGe. Wir werden uns bemühen die
    Fragen zügig und gewissenhaft zu beantworten.

Liebe Grüße an alle User hier!
    eCool

• @ecool

Danke erstmal. Jedoch:

Bleibt dann wiederum die frage warum die Kessel überhaupt "echt holz" sind und nicht ein vernünftiges plastik. Da ja weder das covering, noch das Material irgendein Furz ausmacht.

Danke für Dein Angebot, aber wenn mein Wunsch nach einer Elektronischen Erweiterung meines Sets konkret wird, kauf ich mich Keller Kessel Reste und ein bischen schöne Ludwig Hardware aus den 60ern, ein paar DDT heads und Ddrum trigger oder so, von ebay dazu.
    Obs insgesamt pro Tom teurer wird als Euer Pad, bezweifele ich stark wenn man die richtigen Adressen hat. Und, es passt danach exakt in mein Set !

Schönen Abend

• Hi Ruby,
    ich habe keine Ahnung ob ich das Pad so schnell bekommen werde.

Nochwas .. es gehen einige Bewerbungen ein .. ich werde hiermit das Ende der Bewerbungsfrist auf den 30.11.2003 um 23:59 Uhr setzen. Sprich, alle Bewerbungen die bis Sonntag bei mir eingehen, werden berücksichtigt!

Nochwas2: Das Porto was den Testern beim Weitersenden entsteht, könnten wir theoretisch dann vom Verkaufspreis des Pads erstatten. Wer also darauf besteht, kann mir den entsprechenden Beleg an die Nummer 06107-981079 faxen. (PortoSPENDEN sind natürlich herzlich willkommen .. hehe)

Grüße
    Patrick

• Testbericht MigeDrums Mono-Pad.

Für die Freunde der elektro-trommel bietet die fa. Mige mit ihren Mesh-head bestükten pads
    eine preislich sehr interessante alternative zu produkten von zb. Roland oder yamaha. Zum test stand mir ein Mono-Pad in 10“ zur verfügung. Bestückt ist der Holzkessel mit einem ddt-meshead und einer eigenentwicklung als trigger. Die verarbeitung ist durchaus hochwertig. Über das design der spannböckchen können sich die fetischisten sicherlich streiten, verwendet wird standard-(fernost) ware. Sämtliche gewinde laufen problemlos und sind leichtgängig. Der spannreifen wird durch eine abnehmbare gummilippe geschützt um ein weitestgehend „lautloses“ spiel auch bei rim-shots zu ermöglichen. Der verwendete mono-trigger unterstützt natürlich keine rim-funktion. Im vergleich zu „normalen“ (gummi-)pads von roland oder yamaha fällt mir allerdings kein wesentlicher lautstärkeunterschied auf. Der klang ist imho schlichtweg anders („klock“ vs. „döng“ ) .
    Insgesamt macht das pad einen durchaus roadtauglichen und robusten eindruck. Der verwendete „tom“-halter passt auf handelsübliche l-ärmchen á la tama , die aufnahme lässt sich durch das entfernen einer oder mehrerer der verwendeten kunstoff-unterlegscheiben auch auf etwas dicker ausfallenden armen sicher montieren. Ich hatte das pad als side-snare mittels „dixon“-multiclap an der hi-hat befestigt. Dabei reicht „handwarmes“ anziehen der befestigung aus um mehr als ausreichende stabilität zu erreichen.
    Das fell ist stimmbar und von daher lässt sich das ausgezeichnete rebound-verhalten in einem gewissen rahmen an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Die entsprechenden einstellungen am steuerteil (bei mir ein dtxpress-modul von yamaha) vorrausgesetzt, wird ein sensibles triggerverhalten mit einem weiten dynamikspektrum erreicht.dabei verhielt sich die elektrik trotz der montage am hi-hat stativ gutmütig genug um fehltrigger zu vermeiden. Auch ein spiel mit besen funktioniert hervorragend bei schlagtechniken. Wischbewegungen werden vom dtx-press nicht erkannt. Abgesehen davon ist für eine saubere wischtechnik eine gewisse umstellung erforderlich,da der ddt-head zwar relativ feinmaschig ausfällt, trotzdem ist ein festhängen mit dem besen (regal tip classic) bei zu starkem druck bzw. eines zu steilen winkels kaum zu vermeiden. Hier ist also eine gewisse eingewöhnungszeit vonnöten.
    ( natürlich sind gewischte swing-figuren auf einem 10“-pad sowieso schwieriger auszuführen)
    Den einzigen Kritikpunkte stellt für mich das mitgelieferte Kabel (ca. 3m länge ) dar. Ausgeführt als xlr/mono-klinke ist das klinken-ende durch den spiralförmigen knickschutz für meine begriffe nur unzureichend geschützt, eine ausführung mit schrumpfschlauch o.ä. ist meiner erfahrung nach wesentlich robuster. Für die stationäre anwendung sicherlich kein problem, bei häufigem auf/abbau wird das/die kabel wohl kaum lange freude bereiten. Daran ändert auch die schicke metalldose nichts, in der das kabel ausgeliefert wird. Das kabel wird übrigens per xlr buchse an der unterseite des pads angedockt. Diese buchse ist nicht verriegelt, was unnötiges gefummel bei der demontage vermeidet. Allerdings hängt das kabel ungeschützt aus dem pad heraus und ist u.U den attacken freilaufender mitmusikanten preisgegeben. Hier wäre vielleicht ein Kunstoffclip o.ä wünschenswert um eine kabelschlaufe bilden zu können, die im falle eines falles als puffer dient, um nicht das kabel abzureissen oder schlimmer noch, gleich die ganze buchse gewaltsam zu entfernen. (Bei einer montage im reinen e- set innerhalb eines racks mit ordentlich aufgewickelten strippen ist so ein unfall natürlich völlig unwahrscheinlich ). Mir gefällt das teil ausserordentlich gut, ich habe allerdings auch keinen direkten vergleich z.b. zu den roland mesh-pads. So,jetzt noch schnell 10 euro ins phrasendrescherschwein und herzlichen dank für die aufmerksamkeit.

stay tuned

matz™

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!