Beim letzten Schlag sollten sich aber Bassist und Drummer einig sein. Das kommt viel besser!
Getrommel am Ende von Live-Songs?
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Edith merkt an: Du sprichst von "Band und (...) Drummer", war das jetzt Absicht oder seid ihr Saitengrabscher wirklich so drauf?
Oha, oha oha ??? Habe ich etwas falsch gemacht? Ich spiele ja beides, von daher würde ich mich in jedem Fall selbst beleidigen, wenn's das war was Du meinst. Bitte bitte klär mich auf.
Danke
Gruss Jürgen -
Oha, oha oha ??? Habe ich etwas falsch gemacht? Ich spiele ja beides, von daher würde ich mich in jedem Fall selbst beleidigen, wenn's das war was Du meinst. Bitte bitte klär mich auf.
Danke
Gruss JürgenIch hatte jetzt angenommen, der Grinsi hätte das unmissverständlich als Spaß ausgewiesen, normalerweise
benutze ich die auch garnicht.
Aber sei beruhigt, ich fühle mich selten beleidigt, hege keine Absichten, Andere zu beleidigen und
nehme Alles und mich selbst eigentlich nie wirklich ernst, das sei an dieser Stelle dann nochmal gesagt.Edith: Ich merke grade, den Grinsi hast du schelmischerweise erstmal garnicht mitzitiert...
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ratatabommbommbummbummbommeldidumdideldudeldidei-ei-ei-jei-jippieh-jeh --- wuff --- zangderängkräschdoing - baff -
bumderummbambombuffklatzsch - rakatadungdungdäng [jetzt Beckenständer umwerfen] ----
[eine Flasche Bier auf Ex trinken] bammbammtorkeldidum [leere Flasche dem Gitarristen an den Kopf werfen] ding
[Benzin ausgießen] fragafackadafackelabab [Feuerzeug anwerfen] . . . - - - . . .[es nähern sich mehrere Druckgashörner, welche einen Kanon von Quarten zelebrieren]
[der Saal leert sich]
genialer Ansatz - hab mich grad dran versucht.
Komm allerdings nicht ganz klar mit dem zangderängkräschdoing - baff - bumderummbambombuffklatzsch - könntest Du das bitte mal als Video posten??? -
Kann mir jemand nen Tipp geben, wie man diese Fills spielt
Man nehme:
1. ein nicht zu kleines Drumset - damit man auch was zum "drin rumrühren" hat
2. kreatives "die Sau rauslassen" - Noten braucht an der Stelle keiner
3. einen nicht zu zimperlichen Umgang mit dem Material (aber nicht gleich das 20" Power Crash zerbröseln)
4. gute Mitmusiker, die auch im Getümmel auf den Drummer hören, damit das Ganze nicht zum völligen Chaos wirdDann könnte das Ganze in etwa so (ab 6:30) oder so (ab 6:10) aussehen
Und: Im Jugendzentrum Kleinklickersdorf vor 10 zahlenden Gästen kommt das nicht wirklich gut
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Hallo,
zu Beitrag 25:
Video gibt es nicht, ich bin gerade unpässlich.
Dafür hier die Noten für den erklärungsbedürftigen Teil:Grüße
Jürgen -
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Aber sei beruhigt, ich fühle mich selten beleidigt, hege keine Absichten, Andere zu beleidigen und
nehme Alles und mich selbst eigentlich nie wirklich ernst, das sei an dieser Stelle dann nochmal gesagt.Hey Wolle, so ernsthaft habe ich das gar nicht gesehen. Aber ich bin eigentlich sehr ungeübt was Foren betrifft, von daher war ich mir jetzt nicht ganz sicher wie das gemeint war.
Edith: Ich merke grade, den Grinsi hast du schelmischerweise erstmal garnicht mitzitiert...
Reines Unvermögen, ich bin ja froh dass ich überhaupt zitieren kann.
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Das sind alles nicht meine Probleme....
Ich meine, ich brauche ja iwas, an dem ich mich orientiere (Tempo sch***egal), ob ich jetzt 16tel, 16tel-Triolen oder beides gemischt spiele und so...
Denn wenn ich, wie hier oft beschrieben, einfach herumrühre, dann komm ich irgendwann raus, auch wenn ich garkeinen Takt habe...vielleicht weiß ja einer, was ich mein - kanns leider auch nicht besser erklären. Jedenfalls krieg ich das nie so hin, wie es bei andern klingt - und ich bin kreativ, habe auch Takt- & Rhythmusgefühl! -
Hallo,
wenn man keine Probleme hat, ist das schon mal gut.
Zitatich brauche ja iwas, an dem ich mich orientiere
Und das heißt: freies Metrum.Zitatdann komm ich irgendwann raus
Scheißegal, dann rührst Du Dich eben wieder rein. "In doubt: roll".ZitatJedenfalls krieg ich das nie so hin, wie es bei andern klingt
Man muss ja nicht alles nachmachen. Und es heißt ja auch nicht, dass es bei den anderen besser klingt.Zitathabe auch Takt- & Rhythmusgefühl!
Ich nicht. Vielleicht kann ich deshalb rühren, bis der Arzt kommt?Grüße
Jürgen -
Und es heißt ja auch nicht, dass es bei den anderen besser klingt.
Doch, tut es, deshalb gibt's diesen Thread ja!
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Hallo,
Du bist zu selbstkritisch.
Normale Leute hören nicht auf andere, sondern finden sich selbst toll und gebärden sich entsprechend auf dem Guckkasten.
Und beim Schluss hat das Trommelpersonal immer recht.Wie wäre es damit:
Grüße
Jürgen -
Sehr schön! Jetzt nach der Fermate noch Tempo ad lib. mit rit............................
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Jupiters Mama, du machst dir viel zu viele Gedanken über etwas, was man einfach "tut", habe ich
das Gefühl, aber vielleicht kannst du dich bei deinem Schlussgerühre mal aufnehmen, ich kann mir beim
besten Willen nicht vorstellen, was da groß falsch zu machen ist... -
Hallo,
versuch mal absichtlich falsch zu spielen. Erst langsam, dann schneller, dann langsamer. Hat auch ab und an was, ist ausserdem auch nicht einfach.
Gruß
Fit
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Hallo,
Du bist zu selbstkritisch.
Normale Leute hören nicht auf andere, sondern finden sich selbst toll und gebärden sich entsprechend auf dem Guckkasten.
Und beim Schluss hat das Trommelpersonal immer recht.Wie wäre es damit:
Grüße
Jürgen
Soviel bekomm ich auch hin. Ich fragte nach so einzelnen Phrasen, diese typischen "Rolls".
Sorry, habe mich vielleicht auch ein bisschen ungeschickt ausgedrückt. Es ist bei mir nicht das gesamte Rühren, sondern mehr die "Zutaten"...ja genau so meine ich das:
Es schmeckt gut, aber irgendwas fehlt noch...ich glaube, ich muss mir die Rolls nochmal anschauen... -
Also ich verstehe das Problem auch nicht so richtig! Ich knüppel am Ende einfach auf alles mal drauf was da so hängt und steht in nem recht schnellen Tempo um dann am Ende wieder etwas langsamer zu werden und dann nach einigen Snare/Bass-Alternationen mit einem großen Kadäsch zum Ende zu kommen!
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Wolle S.
Falsch übersetzt - der Genitiv von Jupiter lautet "Iovis", "Iovi" wäre der Dativ. Richtig müsste es also heißen: "Dem Jupiter seine Mama".MoM Jovi
Diese Art von Schlüssen sind wildes Gekloppe. Technisch versierte Trommler würzen das gerne mit waghalsigen Kabinettstückchen, die sie sich an weniger chaotischen Stellen nicht zu spielen getrauen. Viele probieren dort gar aus, ob sie ihre noch nicht so sicher sitzenden Monster-Rolls auch schon mit hohem Adrenalinpegel vor einer kreischenden Meute hinbekommen. Was Du dort also oft hörst, sind technisch sehr anspruchsvolle Sachen - verschiedenster Art, versteht sich.Was Du von Tico Torres gepostet hast, ist aber nicht ganz so wild. Das würde ich mir an Deiner Stelle einfach mal auf halber Geschwindigkeit raushören (kann ja der Windows-Mediaplayer inzwischen) und nachspielen. Das machst Du dann mit drei bis vier verschiedenen Endings, und dann hast Du genug Repertoire, um selber den Berserker zu machen.
Ganz wichtig dabei: Die emotionale Haltung. Die ist bei so einem "Qualude Thunder", wie Frank Zappa es nannte, nicht etwa "Guck mal, ich spiel schnell, oder?", und auch nicht "Mal sehen, ob ich es hinkriege - wenn nicht, seid mir bitte nicht böse" sondern: "In den Staub, ihr Maden - ich bin gekommen, um zu zerstören!"
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Wolle S.
Falsch übersetzt - der Genitiv von Jupiter lautet "Iovis", "Iovi" wäre der Dativ. Richtig müsste es also heißen: "Dem Jupiter seine Mama".Nö, dativus possessivus
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