Guuude erstmal,
also ich hab seit 2 monaten ein Roland TD4 KX und ich bin mit der anordnung der toms net wirklich zu frieden vorallem tom 1 und 2 und wnen ich diese anbringe so wie es von roland beschrieben wird dann sehe ich das modul kaum und komme auch ser schlecht an es dran
könnte mir jemand einen lösungsvorschlag machen wie habt ihr es gelößt?.
ich spiele auch mit den gedanken ein längeres zwischen rohr zu den beiden seiten zu nehmen statt des kurzen dann hätte ich die größe des Mds 9 racks und könnte die toms und das modul besser befestigen
MFG
Problem mit td 4 aufbau? kennt das jemand?
-
-
hallo,
ja, ich habe das gelöst in dem ich das Rohr vom Modul mittelteil mit dem längeren der Snare getauscht habe!
lg oliver
-
hallo,ja, ich habe das gelöst in dem ich das Rohr vom Modul mittelteil mit dem längeren der Snare getauscht habe!
lg oliver
hey,
ich war heute mal beim baumarkt um die ecke da habe ich ein passendes rohr gefunden das den gleichen durchmesser hat wie die vom rack mit ein bisschen lack wird es sich auch optisch zum gesamtbild einfügen ! das mit dem snare rohr habe ich auch schon überlegt aber wo haste dann deine snare hin? -
morgen!
ich hab das modul über den tom pads montiert, geht sich bei meinem aufbau schön aus, wenn das modul ganz oben ist.
fg
-
morgen!
ich hab das modul über den tom pads montiert, geht sich bei meinem aufbau schön aus, wenn das modul ganz oben ist.
fg
Genau das haben wir im Laden auch gemacht, so läufts deutlich easier
-
Ähm .... bitte helft mir mal.
Wie habt ihr das gemacht?
Bei mir ruht das Modul nur auf einem dünnen Röhrchen das wiederum von einem Tom- Halter aufgenommen wird der widerrum an der Querstrebe befestigt ist.
Die Anordnung ist echt unpraktisch, man kommt kaum hin um vor allem die Lautstärke einzustellen.
Ich hätte mir das Ding schon mal rechts auf die Seite montiert aber dafür sind die Kabel zu kurz.
Gruß, son<
-
Das wird dir bestimmt helfen...
http://www.youtube.com/watch?v=Pi9E2g-zxl4
Darf man fragen was das für ein rohr ist was du da gekauft hast ist ? und welchen durch messer dieses hatte ? Material?Preis?
-
Der geneigte Rock-Drummer muss dann nur aufpassen das Er nicht im Eifer des Gefechtes Sein Modul zertrümmert
-
Nicht Ohne Grund hat Roland das Modul unter den Pads vorgesehen^^....
-
Der geneigte Rock-Drummer muss dann nur aufpassen das Er nicht im Eifer des Gefechtes Sein Modul zertrümmert
Der geneigte, auf ein 8" Roland-Pad geeichte Rockdrummer wird das schon schaffen. -
Roland erzieht einfach zur Präzision
-
http://www.youtube.com/watch?v=Pi9E2g-zxl4
Darf man fragen was das für ein rohr ist was du da gekauft hast ist ? und welchen durch messer dieses hatte ? Material?Preis?
guuude,
es ist ein stahl rohr in hesslich silber werde es aber schwarz lackieren hat 1 zoll durchmesser vobei das zu klein ist (die nächste größe währe 1 1/4 zoll und das ist zu dick da passen die roland klammern nicht ran) aber ich werde es mir modifizieren das es passt länge 80cm
-
guuude,
es ist ein stahl rohr in hesslich silber werde es aber schwarz lackieren hat 1 zoll durchmesser vobei das zu klein ist (die nächste größe währe 1 1/4 zoll und das ist zu dick da passen die roland klammern nicht ran) aber ich werde es mir modifizieren das es passt länge 80cm[/quote]
Aha aber weiso holst du es wenn das Rhor zu klein ist ? und wie willst du die klammern dort dann befestigen ?
mfg
-
Danke - habs kapiert
-
guuude,
soo leute hab jetzt die ganze sache mit dem rack anders gelößt ich habe das rechte gebogene rohr in die mitte montiert und das modul und die toms da angebracht, ich finde es lässt sich ergonomisch gesehen viel besser spielen das rohr der snare habe ich dann rechts montiert und das kurze rohr benutze ich für die snare
hab mal paar bilder gemacht es lässt sich aufjedenfall viel viel bessser spielen.
was haltet ihr davon immer her mit den meinungen -
was haltet ihr davon immer her mit den meinungen
Sieht doch sauber aus, aber wie gesagt pass halt auf dass Du Dier Dein Modul nicht zerlegst.
Darüber hinaus möchte ich Deine Aufmerksamkeit mahl auf diesen Thret lenken: Bilder im Forum / ein Verkleinerer
-
Sieht doch sauber aus, aber wie gesagt pass halt auf dass Du Dier Dein Modul nicht zerlegst.
Darüber hinaus möchte ich Deine Aufmerksamkeit mahl auf diesen Thret lenken: Bilder im Forum / ein Verkleinerer
alos das modul ist da eigentlich recht sicherwar das erste mal das ich bilder reingestellt habe danke für den link
-
Dann mach mal weiter, indem du das erste mal einen Beitrag editierst !
Wenn ein Moderator um Verkleinerung von Bildern bittet ...Edit:
Dankesehr. -
-
Danke für die coole Idee. Ich werde wohl auch mal rumoptimieren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!