Moin Leute,
Welche Toms&Cymbals haben ihren Stammplatz bei euch und dürfen auf keinen Fall im Set fehlen?
Welche sind eure Lieblingselemente und was muss einfach bei einem guten Set dabei sein?
Eure Meinung ist gefragt!
Grüße,
Brandon.
Moin Leute,
Welche Toms&Cymbals haben ihren Stammplatz bei euch und dürfen auf keinen Fall im Set fehlen?
Welche sind eure Lieblingselemente und was muss einfach bei einem guten Set dabei sein?
Eure Meinung ist gefragt!
Grüße,
Brandon.
Ich spiel Keyboard, ich brauch gar keine Trommeln.
Dann richtet sich dieser Thread wohl an die Drummende Gemeinde ;-)!
Im Trash wär auch gut Platz dafür frei.
So schlecht find ich das Thema gar nich. ICh will jetz mal nich auf Details eingehen, aber das Set, an dem ich spiele, sollte mir mindestens eine Bassdrum, eine Snare, ein Racktom und ein Floortom bieten. Dazu ne Hihat, n Ride und mindestens 1 Crash. Besser aber 2, das erhöht Spielspaß und Haltbarkeit immens.
Ein guter stabieler Hocker sollte auch mit von der Partie sein, sonst wirds schnell ungemütlich
Sticks und Stimmschlüssel nicht vergessen!
guten abend.
iich glaube deine fragestellung ist nicht nachvollziehbar . wie sollten sich denn die toms unterscheiden? höchstens in ihrer größe. also fragst du welche tomgrößen oder was? und bei den becken gehts dir um typ, marke, größe, dicke, material, herstellungsart oder WAS???
bitte frag doch etwas genauer.
gruß
Door
Bassdrum
Snare
HiHat
Ja natürlich die Größen der Toms.
Ich finds mal cool zu hören auf was die andren am liebsten rummhauen...
Majestic12 - Wenn ichs für Trash halten würde,hätte ich es auch dort hinein getan...und du musst ja nich posten.
Grüße,
Brandon.
Kapier ich auch nicht. Sieh dir doch mal die diversen Sets, die hier vorgestellt werden, an, vergleich ein bisschen, und dann kommst du der "Wahrheit" schon näher. Je nach Situation kann ein "ideales" Set schon aus Becken, Basstrommel und Kleiner Trommel bestehen, hab ich erst wieder eindrücklich demonstriert bekommen.
Bier. Art: Pils. Größe: 500 cm³. Kesselmaterial: Glas.
Alle die es nicht kapieren und unkonstruktiv sein wollen, dürfen ab jetzt die Schnautze halten!
Danke für Ihre Aufmerksamkeit!
okay habs verstanden
. also ich denke mal was bei jedem schlagzeug dabei ist ist eine bassdrum, eine snare, 2 unterschiedlich große toms, hihat, ride und ein crashbecken. es gibt bestimmt leute die mit weniger auskommen, aber damit kan man schonmal sogut wie alles abdecken. allerdings gibt es nach obenhin sogut wie keine grenzen. zu den Größen kann man auch fast nichts sagen denn auch da gillt. erlaubt ist was gefällt und was bezahlbar is. allerdings gibt es standartgrößen die besondershäufig vorkommen, mit denen man auch fast nie einen fehler macht. siehe hierzu die angeboote der 3 millionen onlineshops. auch bei den becken haben sich standarts etabliert wie etwa 20" ride, 14" hihat und 16" crashbecken. doch auch hier gibt es keine grenzen und man darf sich alles ans set stellen was man will. als letzter tip sei hier noch die drummergallerie hier im forum genannt wo du dir viele drumsets der user hier anschauen kannst.
gruß
Door
Na endlich
Wie siehts aus mit Chinas ?
chinas, splashes, side snares, dies alles ist beim otto-normal 0815 standart set nicht dabei. du darfst dir aber gerne 3 chinas ans set hängen wenn du für dich entschieden hast dass dus brauchst
gruß
Door
Wenn man sich das 1.China kauft...welche Größe würdet ihr empfehlen ?
Mein Standard set up:
4 piece Kit (Kick 2x Toms 1x Floortom)
2x Snare
1x Ride
2x Hihat
2x Crash
1x China
1 x Splash
Du hast 2 Snares?
Hab ich auch noch nie was von gehört !
Bassdrum, Snare Hihat auch bei mir.
Standartaufbau aber ist: Bassdrum, 2 Snares, 2 Toms, Hihat, Crash, Ride was Crashbar ist.
1x Bassdrum,1x Snare,1x Hihat =Muss!1 Ride +1 Crash =relativ wichtig! 2 Toms =ganz nett! Die übrigen 50 Dinge zum Verhauen am Set sind überflüssig/purer Luxus/Sammeltrieb/Potenzverstärker!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!