Der TS führt da was im Schilde – ein Schelm, wer .... !
Auch in anderen Threads wird zu vernünftgen Antworten geraten. Also dann: Ich übe hauptsächlich auf einem E-Set.
Nur bei den Bandproben raschelt es in OSTWEST-Richtung mit Spannhebel im Westen
Wo befindet sich Euer Snare-Spannhebel?
-
-
Süden am Pimmelchen.
-
Hallo Männer!
So langsam kriege ich Angst !Auf was für Gedanken manche kommen.
Ich spiele meistens eine E Snare ( also nix mit Abhebung)
Um das Feeling nicht zu verlieren übe ich ab und an auf ner Akustik.Kurz vom Schrank geholt.
Siehe da! Snarespannhebel auf 9 Uhr.Grüße Mahony
-
Das war ja jetzt so klar ... Ich hatte schon etwa "(mit der Wölbung nach oben natürlich)" ins Post geschrieben, wollte Euch den Spaß aber dann doch nicht verderben :D.
Au ja - links herum spannen - mit der Beschichtung nach innen
an sich passt nur eine Seite des Fells vernünftig auf die Gratung
Nur Gynäkologen spielen die Besen durchs Luftloch.
der Rest hängt von meiner Tagesform ab
Also, wo Du den Snare-Spannhebel haben willst? Irgendwie beißt sich die Katze da in den Schwanz...
-
8 Uhr, wenn ich mit den Beinen die Snare einklemme muss der Hebel ranklappen. Ich brauch das bei nur einem Lied, aber es ist wichtig, da ich die Hände in dem Moment nicht frei habe. Eine Lösung wie ich den ohne Handbeteiligung wieder ab bekomme habe ich nicht gefunden, wäre darüber aber sehr dankbar. Ich muß so einen Snareschlag auslassen
-
Süd.
Egal, welche Teilung; Egal, welche Uhrzeit -
8 Uhr, wenn ich mit den Beinen die Snare einklemme muss der Hebel ranklappen. Ich brauch das bei nur einem Lied, aber es ist wichtig, da ich die Hände in dem Moment nicht frei habe. Eine Lösung wie ich den ohne Handbeteiligung wieder ab bekomme habe ich nicht gefunden, wäre darüber aber sehr dankbar. Ich muß so einen Snareschlag auslassen
Das hier ist mir dazu sofort eingefallen. Damit bekommt man das hin.
-
sehr coole frage
bei mir meistens: SSW
-
ich weiß es nicht so ganz genau, ob die Post beim Transport irgendeine Himmelsrichtung einhält - meine Abhebung ist gerade vom Händler zu mir unterwegs...
-
Nord-Nord-Ost (oder 2 Uhr). So, daß sie nicht das Hängetom verkratzt und ich sie nicht versehentlich löse, seil ich mit der Hosennat einfädel
-
ich weiß es nicht so ganz genau, ob die Post beim Transport irgendeine Himmelsrichtung einhält - meine Abhebung ist gerade vom Händler zu mir unterwegs...
Bin gespannt auf Deine Meldung, wenn Du die Snare ausgepackt hast…Süden am Pimmelchen.
Das hat sicherlich bedienungstechnische Gründe…Der TS führt da was im Schilde – ein Schelm, wer .... !
Hier wird der TS gerade mal gnadenlos überschätzt…Nord-Nord-Ost (oder 2 Uhr). So, daß sie nicht das Hängetom verkratzt und ich sie nicht versehentlich löse, seil ich mit der Hosennat einfädel
Das ist mir jetzt zu sachlich....
-
Zitat
Das ist mir jetzt zu sachlich...ich bin sachlich
-
ich bin sachlich
So war es ursprünglich von mir auch gedacht, aber der Thread ist mir von Anfang an entglitten, und da habe ich den Kräften lieber freien Lauf gelassen ....
.
-
Meiner befindet sich auf 8 Uhr.
-
9 Uhr. Dann kann ich mit der rechtem die Hihat weiterspielen, während meine Linke den Hebel löst oder spannt.
Schade, mir fällt nix lustiges dazu ein... -
Bei mir zeigt die Snare immer 8:30 an..
-
hm, normalerweise zeigt der hebel in die gleiche richtung wie der teppich... oder?
-
Nein, bei einem Trick-Strainer ist das nicht der Fall. Natürlich sitzt die Abhebung auch in Richtung des Teppichs – aber der Hebel selber dreht sich um eine senkrechte Achse. Bei anderen Abhebungen bewegt sich der Hebel um eine horizontale Achse (z.B. Pearl Free Floating). Unter diesem Aspekt gesehen wird der Fred jetzt nicht gerade einfacher
-
Die Abhebung sitzt bei mir meist auf halb 11. So ist mit das Buttend und die Abhebung nicht im Weg und ich stosse auch nicht aus versehen mal beim Hinsetzen oder vorbeigehen dran. Klappe die immer mit den Händen hoch und runter und nicht während des spielens.
Himmelsrichtung ist also je nach Aufbauort unterschiedlich.
Schönen Gruß
Andre -
Tief im Westen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!