Ersatz für Sabian 21" HHX Groove Ride

• Tach.
    Auf der suche nach neuen becken bin ich auf das oben genannte becken gestoßen.
    mir gefällt es ziemlich gut, vom klang her (auch vom aussehen ;) ).
    doch als ich dann den preis sah, zerfielen meine träume.
    gibt es einen ähnlichen ersatz für dieses schöne becken, der mich aber weniger kosten würde?
    handgehämmert muss auch nicht sein, aber es sollte schon gute qualität sein.
    danke im vorraus =)

• ich habe das gleiche problem mti ferrari...

die sind soo teuer - kennt jemand n auto, was genauso schnell ist, auch so aussieht (rot ist) aber viel weniger kostet?

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• Ich denke für das Goove Ride gibts nich soo viele alternativen wenn man sonen Sound sucht.

Du hast:
    -B20
    -Brilliant oder Regular Finish, ich kenn nur das regular
    -unabgedrehte Kuppe
    -große hämmer
    -relativ dünn
    -flaches Profil
    -21 Zoll

wenn du andre Becken findest mit gleichen eigenschaften dann könntest du damit auch glücklich werden. Man könnte meiner meinung nach noch Rides von Bosphorus (Gold serie) mal ausprobieren, vielleicht noch n Zildjian K Custom Hybrid Ride, wobei die eigentlich schon wieder was andres sind.
    Denke wenn du das Groove Ride magst dann musst dus nehmen, gibt nich viel ähnliches

esCo_LA_: probier mal nen Gebrauchtkauf :D

• was heisst denn "weniger kosten" genau bzw. wieviel möchtest du denn maximal ausgeben? ohne das zu wissen, einen vernünftigen ratschlag zu geben, ist quasi unmöglich. ansonsten sehe ich das wie escola.

Einmal editiert, zuletzt von kuttner ()

• schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Weniger als die Hälfte des Neupreises bei recht gutem Zustand. Hätte auch mitgeboten, hab aber schon einen Deal mit meinem Musikladen und kaufe es mir deshalb morgen vor Ort... :)

Also immer mal bei eBay oder den Thomann Kleinanzeigen gucken. Gebraucht kommst du oft deutlich günstiger. Ob sich Suche nach einer Alternative lohnt wage ich mal zu bezweifeln, das groove ride ist in seiner art, wie schon geschrieben, wirklich einzigartig. In Größe, Gewicht und Anwendungsmöglichkeiten stimmt meines Wissens eigentlich nur das Zildjian A Sweet Ride überein, welches aber komplett abgedreht ist und dadurch einen hellen, schimmernden (und, wie ich finde, etwas charakterlosen) sound kriegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!