Computershop in Frankfurt am Main gesucht HILFE!!! DRINGEND

• Für einen Kollegen aus dem Ausland, der nur wenige Tage in Frankfurt am Main weilt, suche ich Empfehlungen für Computershops in Frankfurt! die exakt folgende Teile vorrätig haben (könnten):
    Wichtig: es müßte in Frankfurt selbst sein... nicht im Umland.

Bitte auch das Bild checken.

Er braucht genau diese Teile. Er möchte KEINE Alternativen.
    Nochmals: Er will und braucht (so sagt er) genau diese Teile. Es geht nicht darum Tips zu erhalten wie er durch Midifizierung des Bügeleisens seiner Großmutter die selben Anwendungen fahren könnte ;) .

1. Placa X-FireWire, da Apogee.
    2. Cabo Firewire 400-800.
    3. Kabel wie auf dem Bild :)
    4. Cabo 25-pin D-sub para XLR fêmea.

Für Adressen und Kontakt-Emails wäre ich sehr dankbar, da momentan Null Zeit ist (aufgrund der Messe und dem ganzen anderen Zeug) das selbst in Erfahrung zu bringen. Ich würde mich über jeden Hinweis sehr freuen, denn ich kenne mich überhaupt nicht aus.

• Teil 3 deiner Auflistung ist kein Kabel, das ist Teil 2 deiner Auflistung und im Bild Nr.3 ( Du hast 2 mal Kabel erwähnt und die an 2. Stelle abgebildete Karte vergessen). Du meinst eine Expresskarte mit 2 Firewireanschlüssen. Da ich mich in Frankfurt nicht auskenne kann ich dir leider nicht helfen.
    Bei KM hab ich ab und zu mal was bestelllt, ich finde die Seite aber unübersichtlich. Hier gibt's ne Telefonnr. Vielleicht haben die alles da oder können es besorgen.
    Um deine Liste nochmal auf Deutsch darzustellen, reihenfolge wie im Bild:
    1. X-Firewire Karte von Apogee
    2. Expresskarte mit 2 Firewireanschlüssen
    3. Firewire 800 zu Firewire 400 Kabel.
    4. 25-pin D-sub für XLR weiblich (Ich kenne das Teil nicht, muss das weiblich sein?) Experten bitte ran!
    viel Erfolg, nico

"Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

• Thanks!

Wäre trotzdem für konkrete Hinweise in Frankfurt sehr dankbar. Gibt es hier keinem im Forum, der in Frankfurt/Main Computer-Hardware unlängst erworben hat bzw. vielleicht sogar einen Shop guten Gewissens :D empfehlen kann?

• Das hat aber mit Computerläden nicht so viel zu tun, die Apogee Firewire Karte sowie die Peitsche von D-Sub auf XLR gibts nur im Musikladen. D.h. bei Musik-Schmidt nachfagen bzw. bestellen lassen. Thomann hätte beides vorrätig, auch ein 800 auf 400 FW-Kabel (für schlappe 21€).

Eine Firewire-Expresscard gibts in ziemlich jedem Computerladen und Elektronik-Großmarkt. Ist die Frage ob es etwas bestimmtes sein muss.

Das Firewire Kabel von 800 auf 400 ist manchmal gar nicht so einfach, kein Witz. Meine Mitbewohnerin hatte in München damals 3-4 Computerläden abgeklappert bis sie fündig wurde.

Sowohl das Firewire Kabel als auch die FW-Expresscard wäre bei ARLT in Frankfurt vorrätig. Ansonsten wäre da noch Atelco und eben K&M.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!