Snare Kessel kürzen

• Hallo :)

Ich habe heute mal in meinem kleinen Drum-Keller aufgeräumt, und da ist mir aufeinmal aufgefallen: Hey, da ist ja noch die Standard Mapex Snare!
    Und dann hab ich mir gedacht, es wäre doch mal an der Zeit, ihr wieder Leben einzuhauchen. Aber zwei mal die gleiche Kessel Dimension? Und dann kam ich auf die Idee den Kessel zu kürzen.

In der suche kam bei "kessel kürzen" gar nichts, und bei "kürzen" nur sachen zum thema E-Drum Umbau oder HiHat Stange kürzen.

Deshalb frag ich euch, ob das überhaupt möglich ist, und wenn ja, wie viel das etwa kostet und wo man das machen lassen kann. (Ich weiß, das man dann die Gratung neu machen muss)

Danke schonmal im Vorraus :)

Cheers!

• Da du in Mainz wohnst kannst du doch einfach mal mit der Snare bei Wahan vorbei schauen.

Laut Homepage kostet eine "Präzisionskesselgratung" 17,50 € pro Trommelseite und Kessel Kürzen 35 €.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Oder per Post zu Gerd Stegner (http://www.stdrums.de/)
    Da hatte ich vor kurzem eine Snare zum Kürzen, mit neuer Gratung und Snarebed. Absolut schnell und zuverlässig. Netter Kontakt per Mail und Telefon.
    Preislist auf der Homepage.
    Gruß, Martin

• Oder du schaust mal bei Lunar Percussion, bzw. fragst die Inhaberin Gabriel Ashford per Email oder Telefon persönlich.

Ich hab dort mein 12er Tom kürzen lassen, sie hat sehr gute Arbeit geleistet.

http://www.koasnare.com

LG Manu

• was sind da für Böckchen dran und von welchem auf weclhes Maß willst du kürzen? Bei Snares is das mit dem Kürzen manchmal gar nich so einfach,da man ja nicht nur Gratung erneuern muss,sondern auch die Böckchenlöcher neu bohren und uU können die gar nich so weit zusammenrücken (Bei Single-Lugs) wie man kürzen will oder man hat sogar bei durchgehenden Böckchen gar keine Möglichkeit zu Kürzen...

Signature temporarily not available (480)

• Hmm, also ich hab mir eigentlich gedacht man könnte einfach so weit kürzen, das man nur kleiner Stimmschrauben verwenden muss. also, ich denke da sind pro seite min. 2 cm drin, dass wäre mir glaube ich schon fast genug. die Frage ob sichs lohnt ist eher darauf bezogen, das man bei Thomann schon ne Piccolo Snare für 60 euro oder sowas bekommt. Dann könnte ich die andere so lassen und als fette Rock snare oder sowas benutzen.....

Ja, ich glaube ich werde dann wirklichmal zu Wahan gehen. Ich wollte da bisher nie hin, weil ich bis dato nicht so tolle Erfahrungen damit gemacht (ich war nämlich schonmal da, und da hats mir nicht so sehr gefallen, und mit dem Bus ist das halt echt ne Welttour :D)

Nun denn, danke für die hilfe schonmal!!! :)

Cheers!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!