Fragen zu einem Beckenset

• Hey Leute,
    ich bin neu hier und hätte einige Fragen zu meinem "alten" Beckenset.

Hier erst einmal die Vorgeschichte: Ich habe aufgehört Schlagzeug zu spielen, weil ich von einem Haus in eine Wohnung ziehen musste und daher muss alles weg.
    Ich hatte mir damals ein Beckenset gekauft, welches ich jetzt gerne verkaufen würde, aber ich weiß nicht wo ich das verkaufen soll.
    Das Beckenset ist zusammengemischt aus irgendwelchen Marken:

- Paiste 2002 Medium Hi-Hat Bottom 14"
    - Sabian Hand Hammered HH Dark Crash 16"/41cm
    - und einem Becken wo einfach nur "Rock Ride" draufsteht und einen Druchmesser von 52cm aufweist
    Hier ein BIld dazu: http://www.imagebanana.com/img/4o0jtv4t/Bild0437.jpg

Ich würde dieses Beckenset gerne verkaufen, aber wüsste garnicht wo ich das tun könnte. Ich hätte eBay in Betracht gezogen, aber da dort glaube ich nicht so viel Ahnung haben wieviel das kostet, wollte ich erst einmal nachfragen, ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
    Ich war in einigen Musikläden hier in der Umgebung, aber die wollen alle nichts damit zu tun haben.
    Dann habe ich erst einmal im Internet nach den Preisen geschaut und zu der Hi-Hat und dem Crash Becken auch was gefunden.
    http://www.musikland-online.de…002-Hi-Hat-Medium-14.html <--- Hi-Hat
    http://www.thomann.de/de/sabian_hh16_darkcrash.htm <--- Crash Becken

Dazu weiß ich auch nicht wie die heute verkauft werden. Bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
    Shuffle.

• Hallo !

Du shuffelst das schon !

Zuerst mal: Es gibt einen bestehenden Dauerthread zu dem Thema. "Was könnte das noch Wert sein" oder so ähnlich.

Gute Markenbecken wie das 2002 kann man je nach Zustand und Alter mit etwa 60-70% des Neupreises ansetzen. Das ist ein fairer Kurs.

Das Becken mit dem Aufdruck Rock Ride müßte man auch noch identifizieren können. Ist dieser Aufdruck mit schwarzer Schrift? Stell mal ein Bild rein! Unter Umständen kann das ein Zildjian Avdis Rock Ride sein. Wenn man das Becken sehr genau unter die Lupe nimmt (wörtlich gemeint) würde dann eine Zildjian Prägung noch zu finden sein.

Ebay ist schon eine gute Möglichkeit oder Kleinanzeigen bei Thomann oder hier im DF (erst nach Newbie Freischaltung). Auf jeden Fall einzeln verkaufen und nicht als kpl. Set !

Gruß,

Daniel

• Hallo,

ab in die Kleinanzeigen, das gibt 350 bis 450 Euro komplett. Wenn nichts dran ist, das Bild sieht gut aus.
    Das nächste mal im richtigen Fred, für die Kleinanzeigen-Freischaltung den Fürsorger oder seine Heinzelmännchen kontaktieren.
    Ich nehme keines davon, die sind so knapp neben meinem Beuteschema.

Grüße
    Jürgen

• Das Ride ist ziemlich sicher ein etwas betagterer Avede. Hab ein älteres Avedis Ping Ride in genau dem selben Stil. Dafür gibts schätzungsweise gute 120 Flocken.

Mit ebay kannst du auf keinen Fall was falsch machen, wenn du dich nicht zu dumm anstellst. Auf keinen Fall über Sofort-kaufen verkaufen, sondern als Auktion mit 1€ Startpreis. Dann geht das Zeug weg wie warme Semmeln. ;)

• Danke für die schnellen Antworten. :)
    Auch nach suchen auf dem Rock Ride habe ich nichts gefunden leider.

Hier nochmal ein Bild wo es etwas näher zu sehen ist: http://www.imagebanana.com/img/nk3iiqzt/Bild0442.jpg
    Vielleicht seht ihr ja was. Wenn nicht geh ich von der Aussage von m_tree aus.

Wie krieg ich die Newbie Freischaltung? Obwohl ich mich dann eig. nur hier angemeldet hätte, um etwas zu verkaufen. Auch etwas blöd, aber ich hätte echt gerne weiter Schlagzeug gespielt.

Mit freundlichen Grüßen
    Shuffle.

EDIT: Ich hab nicht auf die Rückseite des "Rock Ride" geschaut. :rolleyes: Nunja .. da steht jetzt Zildjian. Also ein Zildjian Rock Ride 20"

Einmal editiert, zuletzt von Shuffle. ()

• Hallo,

"Aveden" ist ein hier gebräuchlicher Begriff, der eigentlich falsch ist.
    Der Herr Zildjian (also einer davon) hieß Avedis. Deshalb kommt ja in der Firma "Avedis Zildjian" vor der Gesellschaftsform.

Als ich mal (vorübergehend) aufgehört habe, habe ich nichts verkauft. Und nach sieben Jahren war ich mir dafür dankbar.
    Nur mal so zwischendurch.

Grüße
    Jürgen

• Jo, also wenn du gerne weiterspielen willst, dann kauf dir doch ein paar so genannte Mesh heads (hier zum beispiel ) und spann diese auf die Kessel. Dann kannst du wirklich sehr sehr leise üben, das macht halt nicht soooo spaß (hat dann keinen Schlagzeug Sound mehr) aber es geht. Vielleicht kannst du ja auch irgendwo hin und wieder auf nem "richtigen" A-Set spielen.

Die andere Alternative sind E-Drums. Die kosten halt bisschen, haben aber meist ganz coole Sounds und machen eine Menge spaß. Haben zwar ein anderes Spielgefühl, aber zig tausend mal besser als aufhören!
    Hier zum Beispiel eine sehr praktische Variante von Roland(aber recht teuer) Klick oder hier schon die etwas professionellere Variante: batsch

Also, wenn die wirklich unbedingt weiter spielen willst: tu´s!

Cheers!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!