Hey,
wollte hier direkt auch mal den Bau meines Drumsets reinstellen, Teile sind schon alle bis auf die wraps bestellt und hoffentlich bis zu meinem Osterurlaub alle eingetroffen.
Folgende Specs:
Kessel:
22”x22" Keller Classic Maple Shell 10ply
22”x1,75" Keller Classic Maple Hoops
12”x8" Keller Classic Maple Shell 8ply
16”x14" Keller Classic Maple Shell 8ply
Hardware:
Tubelugs
50% offset
gesamte Hardware weiss pulverbeschichtet
Felle:
22“ Evans Emad Coated
22” Illumisigns BD Reso Fell und Aufdruck
12” Evans G2 Coated
12” Evans EC Resonant Control
16” Evans G2 Coated
16” Evans EC Resonant Control
So Leute, die ersten Teile sind eingetroffen, Bassdrum- und 12"-Tom Kessel, BD-Spannreifen und der ein oder andere Kleinkram, hier also mal direkt ein paar Bilder...
Ich hoffe die Hardware aus den USA kommt bald, dann kann ich mit dem Bohren schonmal anfangen
Bassdrum O's 2x 4" und 2x 2" in Purple Chrome, Unterlegscheiben für Stimmschrauben
Felle für Bassdrum und Toms: 22" Evans EMAD Coated, 12" und 16" Evans G2 coated, 12" und 16" Evans EC Resonant Control
Keller Classic Maple 12"x8" 8ply
Keller Classic Maple 22"x22" 10ply, Keller Maple Hoops 22"
die Wraps sind gerade eingetroffen, mir kribbelts schon in den Fingern, aber leider kann ich erst beginnen, wenn die Hardware da ist...
für die Bassdrum (auf dem Bild: unten = Front , oben = Schlagseite)
für die Bassdrum (auf dem Bild: rechts = Front , links = Schlagseite , richtige Längen müssen noch zugeschnitten werden)
Wrap für 12"x8" Tom (auf dem Bild: unten = Reso , oben = Schlagseite)
Wrap für 16"x14" Standtom (auf dem Bild: unten = Reso , oben = Schlagseite)
Wraps für beide Tom und Standtom (müssen noch korrekt abgelängt werden):
ILLUMISIGNS Frontfell, Bass Drum O's sind vorerst nur aufgelegt, aber die werden auch genau so geschnitten...
unbeleuchtet:
und beleuchtet:
nun die hoops:
innen weisstransparent lasiert mit wachslasur
außen purple sparkle wrap
erster teil der wraps ist aufgetragen, zweiter teil wird überlappend aufgeklebt.. nach aufkleben des wraps werden mit kantenschneider die ränder nachgeschnitten
und hier die fertigen hoops..