fratzenkönig

• @rumo: da haben wir die gleichen lieblingstellen in dem gerühre .... bei mir allerdings platz 1 und 2 getauscht ;) die latin angehauchte geschichte hatte halt nen roten fsden .. das gefiel mir, da es ebenso asbolut spontan gedengelt war.

nach berlin: die gute bardot gehört mir nicht allein, ergo kann ich das so spontan nicht entscheiden .. aber glocken-uschi klingt gut ;)

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

• da einige mir einenreden wollten, dass meine gesichtsentgleisungen halb so schlimm sind (ich find den guske ja harmlos gegen mich ,also die fratzen meine ich), habe ich gesamten den mitschnitt vom freitag abend nochmal durchgeschaut .... bei diesem "urschrei" am schluss bin ich vor scham fast im boden versunken ?(

ansonsten sind da zwei meiner aktuellen favoriten an triolischen hand-fuss-kombinationen drin. abwandlungen von dem, was der kollege drum-maniac hie runlängst vorgestellt hat

fratzenkönig finale furioso

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)

• Warst du auf der Toilette bevor du das aufgenommen hast? :D Ehrlich, ich wüsste nicht, wie du dein (wie du es nennst) Fratzenproblem loswerden sollst. Das mit dem Spiegel fand ich übrigens eine gute Idee. Phill Rudd raucht während dem Trommeln,
    das ist aber gesundheitstechnisch nicht die beste Lösung. Bevor du vor Scham endgültig im Boden versinkst, lass das Gejammer und spiel einfach so wie du es immer getan hast. Das sieht nicht bekloppt aus, du bist halt voll bei der Sache und spielst keinen einschläfernden Jazz für humorlose, untemperamentvolle Intellektuelle. Mir ist deine Mimik tausend Mal lieber, als irgendwelches Rumgepose.
    Eine Frage zum Schluss: Ist der Sound nur mit der Kamera aufgenommen?

Grüsse

• hi blenderhead,

du dürftest recht haben....da ich im trommeln irgendwie total aufgehe, würd es mir mehr als schwer fallen beim spiel auf meine körpersprache allgemein zu achten. das würde bei mir glaube ich überhaupt nicht funktionieren. eigentlich sollte man sich in meinem alter ja auch solcher eitelkeiten entledigt haben (zumal ich nicht abend für abend die bühnen dieser welt betrete ;) ), aber ein wenig erschrocken war ich diesmal schon ... die kamera lief halt über längeren zeitraum beim jammen mit und hat mich wirklich in einigen sehr "entrückten" momenten festgehalten ....

ja, das ist ausschliesslich das kameramikro ... je nach positionierung kann man richtig gute ergebnisse erzielen

gruss in die schöne schweiz

hueni

• Merkst du gar nicht, dass du der einzige bist, der wirklich für die Position: "Öh ich seh so doof aus beim Spielen" argumentierst?
    Alle andern hier finden es einfach nur herrlich, wie du spielst und viele würden es vermutlich in Kauf nehmen doof auszusehen, wenn sie dafür so spielen könnten, wie du es tust :P
    VG Andre

Ich bin ein Smiley :D

• mal was anderes;
    was issn das für ne messing snare?
    klingt saugeil,das teil.
    meine tama starclassic brass klingt
    auch gut-aber nich so wie deine.
    sonst würde ich auch sone `fresse`ziehen :D
    und hueni:cooles drumming

• Ich geb dir ein bisschen was von meiner stoischen Ruhe beim spielen ab hueni :Q
    Mir ist neulich mal aufgefallen, dass ich außer den Extremitäten so gut wie nix beweg beim spielen.

Wir tauschen also ein wenig ;)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• gsüchd: Das ist eine Premier Modern Classic Snare in 14 x 5,5 ... wunderbares Gerät ... hier sieht man sie besser

wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass eine tama starcalssic schlechter klingt ?

Anthrax: da müssen wir beim nächsten treffen mal einen know know transfer vornehmen ;)

• Merkst du gar nicht, dass du der einzige bist, der wirklich für die Position: "Öh ich seh so doof aus beim Spielen" argumentierst?
    Alle andern hier finden es einfach nur herrlich, wie du spielst und viele würden es vermutlich in Kauf nehmen doof auszusehen, wenn sie dafür so spielen könnten, wie du es tust :P
    VG Andre

Da hat er voll und ganz recht.

Sonst mach es wie Kiss oder Joy Jordison. :P

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• Nur eine Anekdote zum Urschrei (als ich das las hatte ich andere Erwartungen;-)

Bei der Produktion des Demos meiner Band kam unser Sänger und Produzent irgendwann in den Aufnahmeraum und schaute sich die Mikros, Kabel und Sränder ganz genau an. Mehrere Minuten. Ich habe mir das in Ruhe angesehen. Irgendwann fand ich sein Benehmen merkwürdig und habe ihn gefragt warum er denn da so genau schaut. Er:"Auf der Aufnahme sind so komische quitschgeräusche, so ein Gejaule. Wie von einem kaputten Mikroständer halt!"
    Es stellte sich heraus, dass ich während des Spielens in extremen Tonlagen unrhythmisch und atonal mitjaulte. Meine Fratzen waren bis dahin auch immer Thema. Das Gehäule ist geblieben, im Übrigen zum Amusement meiner Mitmusiker, die Fratzen habe ich wegbekommen, weil ich angefangen habe mir auf die Hände unfd Füße zu schauen.
    Was Du da treibst ist doch völlig harmlos. Wer so in etwas aufgeht, wie Du es tust darf so aussehen wie er will. Da macht das keinen Unterschied. Man freut sich einfach für jemanden! Da vergisst jemand die komplette Welt drumherum. So soll das doch schließlich sein!

Viel Spaß! Mach weiter so und verunsicher Dich nicht selbst! Is Quatsch!

• moin molle .... klasse story ... ich musste schmunzeln, da dass naemlich auch so eine weitere marotte von mir ist, mein Spiel immer durch vermeintlich melodisches gejaule zu begleiten ...

bei diesem alten clip kann man das bei 0:44 und 0:50 sogar durch den ganzen krach hören

• Hallo,

gsüchd. Die SC Messing von Tama ist eine super Snare. Bedenke. Er spielt wahrscheinlich andere Sticks, eine andere Stimmung, andere Technik u.s.w.

hueni. Sieht doch alles normal aus. Wenn man als Drummer keine Gesichter zieht, spielt man eh ohne Herz!

Gruß

Fit

Edit. Die Gesichter mancher Gitarreros beim Solo sind eh krasser. David Gilmore :thumbup:

Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?

Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!