Maschinen zur Schlagzeugherstellung

• Hi leute ich meld mich auch mal wieder ^^

Ein Freund von mir hat mich neulich gefragt wie Schlagzeuge hergestellt werden, ich konnt ihn nur sagen entweder per hand (mit spanngurten xD) was aber mühsam wäre, oder mit Maschinen. Die nächste frage war natürlich dann was für Maschinen denn? Ich konnt ihn nur sagen mit ner Druckpresse ^^

Jetzt geb ich mal den Auftrag an euch weiter weil ich nur die Presse weiß. Ich hab ihm Auch schon die Sonor und Pearlvideos gezeigt er will aber mehr xD. Villeicht will er ja ne neue Schlagzeugfirma gründen :D

Was werden denn noch so für sachen benötigt? (auch für hardware und so)

Danke für die ganzen schönen Antworten ^^

• Slightly Off-Topic:
    Eine einzige CNC-Maschine um z.B. Cymbals mit einem speziellen Verfahren reproduzierbar herzustellen kostet nicht selten 270000.- bis 300000.- Euro. Dann hat man eine! Maschine. Wenn man das in DM umrechnet wird klarer das man in manchen Regionen Deutschlands dafür auch ein nettes Haus erwerben könnte. Was dann einige auch eher tun als in die Drum- oder Cymbalherstellung einzusteigen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!